Wo Urlaub mit Oma und Opa machen?

15 Antworten

Ich finde Kröv an der Mosel gut. Da gibt es alles, was man braucht und was auch alte Leute mögen.

du musst erstmal die Parameter klären: Wie kommt ihr an das Urlaubsziel,, bzw. wer will wie lange wohin fahren? Wieviel Zeit beträgt "dein" Urlaub? Wieviel Geld steht zur Verfügung? Was seid ihr gewohnt? Hotel, Pension, Ferienwohnung? Möchtet ihr alle mal was andres, als Meer?

Die Rheingegend bietet sehr viel Abwechslung. Also direkt am Rhein, macht halt nur keinen Spass in der Hoch-Urlaubssaison. Zu viele Leute unterwegs. Du kannst dir Köln angucken, und Bonn und die kleinen Städtchen am Rhein und die Weinberge. Und je nachdem kannst du mit oder ohne Grosseltern auch mal alleine weg.

ihobnefroage
Fragesteller

Opa kann mit 82 immernoch super Autofahren- auch längere strecken. 5-7 Tage Urlaub würde ich sagen und Geld spielt jetzt keine riesen Rolle, aber wir achten da schon drauf. Muss ja nicht das teuerste Hotel sein. Was anderes als Meer ist auch schön. Vielleicht in irgendeine Stadt aber da läuft man meistens so viel und da kann Oma nicht mithalten

Elizabeth2  22.04.2022, 11:53
@ihobnefroage

am Rhein kannst du z.Bsp. auch eine kleine Schiff-Ausflugsfahrt buchen (also nur einen Tag, oder wenn Geld reicht, auch zwei.....).

Ich schätze, dass muss man alles gut vorplanen. Aber das gilt ja nicht nur dafür......Im Siebengebirge gibt es Ausflugsziele, die man sowohl zu Fuss, als auch mit Auto oder öffentlichen verkehrsmitteln gut erreichen kann.

Dann mal zur Abwechselung an die Nordsee.

Keine Angst, wenn kein Wasser da ist, wenn Ihr ankommt - es kommt wieder. Versprochen.

Ich hätte da jetzt eine gewagte Idee, wie wäre es mit dem Ruhrpott?

Es gibt da wirklich viel anzuschauen und trotzdem schöne Ecken im Grünen.

Ich finde deinen Wunsch nochmal Urlaub mit den Großeltern zu machen phantastisch.

Vielleicht an irgendeinen österreichischen See. In Oberösterreich und Kärnten gibt es viele schöne Seen.