Findet ihr das fair, daß ich wieder Taxi spielen muß für die Oma und Opa meiner Frau obwohl es genügend andere dafür gibt?

3 Antworten

Du solltest mit demjenigen sprechen, der die Gutscheine verschenkt hat und ihm sagen, dass es so nicht weitergehen kann/soll. Wahrscheinlich hat er gar nicht darüber nachgedacht, dass die beiden hin- und zurückgerfahren werden müssen. Es war sicherlich nicht böse gemeint und nur sehr gedankenlos von ihm!

Aber ich finde es falsch, die Gefälligkeit jetzt zu verweigern. Du bestrafst damit Oma und Opa, die es sicherlich gar nicht verdient haben. Es wird ihnen sehr peinlich sein, wenn sie erfahren, dass du keine Lust mehr hast, sie zu fahren. Muss das sein?

Dir fällt kein Stein aus der Krone, wenn du die beiden fährst. Du hast Zeit und du hast Geld für das Benzin. Sei also bitte nicht so kleinlich, sondern mache die alten Leutchen glücklich. Wer weiß, wie lange sie noch leben...! In solchen Situationen muss man über seinen Schatten springen.

christl10
Fragesteller

Ich habe es satt immer der leidtragende zu sein währenddessen es sich die anderen gut gehen lassen.

verreisterNutzer  04.06.2023, 17:41
@christl10

Ich kann dich verstehen. Aber dennoch: Darunter leiden Oma und Opa, die nun wirklich nichts dafür können, dass sie den Gutschein geschenkt bekommen haben.

Ich hatte dir vorgeschlagen, mit demjenigen zu reden, damit es kein drittes Mal vorkommt.

Aber dieses Mal solltest du an Oma und Opa denken und sie fahren.

Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung.

christl10
Fragesteller
@verreisterNutzer

danke aber ich werde es nicht mehr tun. Ist mir zu anstregnend zwei die kaum Laufen können mit Rollator 20 km Weit zu fahren dessesn Weg ich nicht so gut kenne und dann noch 1 Stunde im Laden zu verweilen bis sie ihre 60 Pflanzen ausgesucht haben. Das habe ich schon mal gemacht und das reicht jetzt.

verreisterNutzer  04.06.2023, 17:48
@christl10

Es gibt leider sehr hartherzige Menschen.... Hoffentlich kommst du niemals in eine Situation wie Oma und Opa, in der DIR jemand Hilfe verweigert, obwohl es eigentlich nur eine winzige Kleinigkeit ist - mein Gott, 20 km und ein bißchen Zeit...!

Aber egal. Das ist meine Meinung und du hast offenkundig eine andere, die ich selbstverständlich respektiere.

Ich finde dein Verhalten kindisch und kann eigentlich nur den Kopf schütteln. Großeltern sollten einen hohen Stellenwert in der Familie haben. Der Gutschein wurde verschenkt um den Großeltern deiner Frau eine Freude zu bereiten, nicht um dich zu ärgern. Ich wette sie haben mehr als zweimal ihre Zeit geopfert um ihrer Enkelin und deiner Frau eine Freude zu machen. Hast du denn in dem Zeitraum etwas soooo wichtiges zu tun, oder einfach kein Bock?

christl10
Fragesteller

Ja ich will diesesmal nicht mehr, so einfach ist das.

Das musst du mit deiner Frau besprechen oder ihr sagen das sie fahren soll. Es ist normal sich innerhalb der Verwandtschaft zu helfen.

christl10
Fragesteller

Ja schon. Es sollten aber nicht immer dieselben sein die helfen und andere nichts machen.