Würdet ihr mit ihm Kontakt bleiben?

2 Antworten

Weisst du, in fast jeder Familie gibt es kleine Streitigkeiten und manchmal eben auch größere.

Ob man jemandem verzeiht muss man selbst entscheiden.

Mein Vater hat mich als Kind regelmäßig verprügelt, später dann gab es viele Geheimnisse und auch Lügen, hauptsächlich wg Geld. Er ist jetzt seit 10 Jahren tot... und ich vermisse ihn sehr!

Meine Mutter hingegen ist seit 5 Jahren tot... sie hat mich nie geliebt und mir das deutlich gezeigt. Ihr Weine ich keine Träne nach.

Ich will dir damit sagen, dass DU allein entscheiden musst. Bedenke dabei immer, dass jeder Mensch aus Gründen handelt. Jemand der seine Kinder schlägt hatte sicher selbst keine tolle Kindheit. Jemand der seine Frau schlägt, fühlt sich vielleicht einfach "nur" schwach und will sich kurz stark fühlen. Jemand der ständig feiern geht, braucht vielleicht einen guten Grund etwas zu vergessen/verdrängen.

Rede doch einfach mal mit deinem Opa, allein von Mann zu Mann. Dann kannst du immer noch entscheiden.

Glücklich wirst Du mit ihm nicht werden.