Was meint man mit diesem Spruch?

6 Antworten

Du wirst sicher des Öfteren Diskussionen wegen Essen haben, das Dir nicht schmeckt, und Du eklig findest.

Deshalb meinen Deine Eltern damit, dass Du verwöhnt bist, und wenn Du mal wochenlang hungern müsstest, Deine Einstellung zum Essen ändern würdest.

Das heißt einfach nur das man nich so überflussmäßig mit Nahrung umgehen sollte, es gibt Menschen die arm leben die sich ihr leben lang nur von reis ernähren, von nichts außer reis...

gesund is das null aber sie haben nichts anderes.

SherlockHolmes8
Fragesteller

Das wird immer zu mir gesagt, wenn ich etwas nicht essen will, weil es ekelhaft ist

Das man nicht so mäkelig mit der Ernährung sein sollte. In unserer Überfluss Gesellschaft kannst Du aber wählen was Du essen willst und was nicht.

Allerdings stimmt der Spruch zu 100%. Ich habe in mehreren Überlebenstrainings in der legion etrangere in verschiedenen Klimazonen vom Dschungel Französich Guayana's über Trockenzonen und europäischen Wäldern gelernt was so alles eßbar ist und was nicht, Du würdest staunen was Du so alles essen kannst - und tatsächlich isst wenn Du Hunger hast.

Wirklichen Hunger kennt ein mitteleuropäischer Zivilist nicht. Hundefleisch zum Beispiel schmeckt Europäern nicht sonderlich, stillt aber den Hunger.

Zusammenfassend behaupte ich :

Je größer der Hunger um so weniger findest Du "ekelig".

Es geht hier um das Sprichwort "Hunger ist der beste Koch".

Das heißt, die unheimliche Heikelkeit und Kompliziertheit vieler Jungendlicher beim essen hört auf, wenn sie richtig hungern müssen und ihre "perfekte Nahrung" einfach nicht mehr kriegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Weil man dann vor Hunger vermutlich Sachen isst wie Regenwürmer, Schnecken, Käfer und schimmliges Brot.

Eine sehr zweifelhafte "Empfehlung" ....