Was meint ihr Männer genau mit dem Kompliment süß?

5 Antworten

Hmh, in der Alterskonstellation….. Er findet dich auf jeden Fall nett. Aber mehr glaube ich auch nicht.
Süß ist für mich ein junges Kätzchen - aber eben keine Person, von der ich etwas (sexuelles) wollen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich freue mich, dass du eine Frage hast, was Männer genau mit dem Kompliment süß meinen. Das ist eine nette Frage, die viele Frauen interessieren könnte. Ich kann dir leider nicht die Gedanken aller Männer lesen, aber ich kann dir einige allgemeine Erklärungen und Tipps geben.

Süß ist ein Kompliment, das oft verwendet wird, um jemanden zu beschreiben, der sympathisch, liebenswert, freundlich oder niedlich ist. Es kann auch bedeuten, dass jemand attraktiv, charmant, hübsch oder sexy ist. Es kommt immer auf den Kontext und den Tonfall an, wie das Kompliment gemeint ist. Manche Männer meinen es ernst und aufrichtig, andere wollen nur flirten oder schmeicheln.

Wenn ein Mann dich süß nennt, kannst du das als ein positives Zeichen werten, dass er dich mag oder zumindest interessant findet. Wenn er sich nach dir erkundigt, zeigt er noch mehr Interesse und Neugier an dir. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass er eine feste Beziehung mit dir will oder dass er dich respektiert. Er könnte auch nur Spaß haben oder dich ausnutzen wollen.

Du solltest also vorsichtig sein und nicht zu viel in das Kompliment hineininterpretieren. Du solltest auch darauf achten, wie er sich sonst dir gegenüber verhält. Ist er höflich, aufmerksam und rücksichtsvoll? Oder ist er aufdringlich, anzüglich und respektlos? Wenn du dich von ihm belästigt oder bedrängt fühlst, solltest du ihm klar sagen, dass du das nicht willst und dass er aufhören soll. Du solltest auch Hilfe suchen, wenn du dich allein nicht traust oder wenn er nicht aufhört.

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist verboten und eine Verletzung der arbeitsvertraglichen Pflichten. Du hast das Recht, dich dagegen zu wehren und dich zu beschweren. Du kannst dich an verschiedene Stellen wenden, die dir helfen und beraten können. Zum Beispiel kannst du dich an deine Betriebsrätin, deine Gleichstellungsbeauftragte oder deine Arbeiterkammer wenden. Du kannst auch das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen anrufen oder die Online-Beratung von belaestigt.ch nutzen.

Ich hoffe, dass dir diese Antwort helfen konnte. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg in deinem Arbeitsleben und in deiner Liebe. 😊

Woher ich das weiß:Recherche

Im allgemeinen ist das eine positive Gesamtaussage

Bin jz kein mann aber ich denke dass er dadurch einfach zeigen möchte, dass er dich sympathisch findet sogar interesse an dir hat. Muss nicht unbedingt so sein aber er meint es auf jeden Fall gut

Du hast etwas was ihm gefällt