was meint ihr? ist pedigree ein gutes hundefutter?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf deinen hund an?! für größere hunde ist es ssehr gut und gibt viele nährstoffe aber nur wenn er sich sehr viel bewegt sonst empfihele ich dir ein trocken futter fals den einen kleineren hud hast : ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! p.s. ich habe einen kleinen hund und er verträgt das nicht so gut also je nach dem solltest du mal au fdie reaktion des jundes achtn, dieses futtter ist sehr gwürtzt also gib ihm ach viel wasser!

gogomitjosef  25.01.2011, 09:27

also diese antwort ist ein blödsinn....oder jemand versucht werbung für pedigre auf dieses art und weisse machen.hier in forum faben wir mitglied"neufiliebe" .er hat schon hunderte beitrage über ernährung von hunden geschrieben.ich verstehe nicht,für wemm sich manche so mühe geben......

gogomitjosef  26.01.2011, 12:34
@BlackCloud

danke für info,soll niemand persönlich was nehmen,bitte.hier gehts um erste linije ,um blödsinn und das macht mich manchmal,wahnsin.und meine deutsch-kentnise sind bekant,was macht mich nicht blöd da ich nicht weiß ,was pedigre ist......grüße

Seehase  22.01.2011, 12:49

Dafür? Dafür? Gibts ein Sternchen? Für solch eine Antwort? Ist heute Rosenmontag? Ich glaubs nicht!!

TygerLylly  22.01.2011, 12:54
@Seehase

Gewürzte Getreidepampe ist KEIN HUNDEFUTTER und erst recht kein gutes kopfschüttel

TygerLylly  22.01.2011, 12:54
@Seehase

Gewürzte Getreidepampe ist KEIN HUNDEFUTTER und erst recht kein gutes kopfschüttel

Schmuni1183  22.01.2011, 14:11
@ivieundmotte

Muss doch jeder selbst entscheiden, was er füttern. Ich sehe nach den Inhaltsstoffen und nicht nach Tests, denn denen vertraue ich nicht. Hauptsache dem Hund schmeckt es, den Rest sieht man ja erst, wenn der Hund alt ist und er eventuell durch mangelndes Futter Krankheiten bekommt.

BlackCloud  22.01.2011, 14:40
@Schmuni1183

Da wird nur getestet, ob das drin ist, was drauf steht, nicht aber ob es gesund ist. Aber stimmt: es ist jedem selbst überlassen, ob er seinen Hund mit Müll vollstopft.

Natürlich schmeckt es den Hunden, da ist soviel Zucker drin, dass man es damit vergleichen kann einem Kind jeden Tag Schokolade zu geben ... da sagt man ja auch nicht nein.

Seehase  22.01.2011, 15:17
@BlackCloud

Völlig richtig! Man kann den Stiftung Warentest Bericht sehr gut mit dem vorangegangenen Test vergleichen. Und siehe da... Ob da wohl eine Futtermittellobby dahinter steht? Da gehts um Millionen! Und solch ein Test steigert den Umsatz! Selbstverständlich fällt ein Hund nicht gleich von diesem Futter um genausowenig wie ein Raucher der 50 Zigaretten am Tag verqualmt und 80 Jahre alt wird. Und ein Mitraucher erkrankt mit 40 an Lungenkrebs. Ausnahmen gibts überall.

Pedigree ist kein gutes Hundefutter. Falls man nicht BARFt sollte man ein Futter besorgen, dass keine Zusatzstoffe hat, vor allem keine Konservierungsstoffe. Die allerdings sind in Pedigree enthalten. Auch ist der Getreideanteil relativ hoch, und es sind fleischliche und Pflanzliche Nebenerzeugnisse (also Reste, die normalerweise nicht für den menschlichen Verzehr geeinget sind) darin.

Mach dich mal kundig z.B. über schwedisches oder anderes naturbelassenes Hundefutter.

hallo

mein hund mag das trockenfutter pedigree von natur aus besser sehr gerne und verträgt es sehr gut.ich habe einiges durchprobiert,darunter auch teure marken,aber er hat auch schon einiges an futter einfach stehen gelassen.

ich werde aber bald auf hill's natures best umsteigen weil es mich von den inhaltsstoffen sehr überzeugt.mein hund braucht nicht 70% fleischanteil weil ich neben trockenfutter auch bio nassfutter füttere.oft gibt es für ihn auch hüttenkäse,reis,nudeln,gemüse,fleisch,eier,fisch,selten käse und reste.

sein speiseplan ist also sehr vielfältig und er kriegt was er braucht und auch mag,man möchte ihn ja zwischendurch auch verwöhnen:)

mein hund ist inzwischen 6 jahre alt und hatte vor einigen monaten seine erste dentalhygiene und auch nicht gross viel zahnstein,er war nie ernsthaft krank,hatte nie übergewicht oder sonst irgendwas,man muss ihn nur genug auslasten,dann muss man beim futter auch nicht so streng sein.was zu kauen sollte er allerdings jeden tag kriegen,auch um zahnstein vorzubeugen.

Mars ist ein riesiges unternehmen,aber einige marken darunter müssen nicht unbedingt schlecht sein,aber ich kann verstehen,wenn man von anderem etwas mehr überzeugt oder gar nicht von pedigree überzeugt ist.

mein hund liebt cesar und wenn ich bedenke,dass 4 kleine schalen beinahe in der schweiz 4 euro kosten und auch nach richtigem fleisch riechen,dann kann das einfach nicht schlecht sein,tschuldigung.

achte auf die inhaltsstoffe sowie auch auf den preis,das sagt auch eine menge über die qualität.

bei trockenfutter wird es etwas schwieriger,aber achte darauf,dass keine konservierungs sowie farbstoffe darin enthalten sind. auch beim fleischanteil gibt es grosse unterschiede.

ich füttere meinem hund sein knapp einem jahr dieses futter von pedigree und auch sein fell hat verändert,er hatte noch nie so ein fell,auch wenn es bestimmt nicht nur daran liegt.

achte einfach darauf,dass der hund genug bewegung hat und nicht zu viel frisst,auch das spart bereits einiges an tierarztkosten;)

liebe grüsse

da du auf der suche nach gutem hundefutter zu sein scheinst, hier einige empfehlungen, auch wenn du nicht explizit danach gefragt hast.

im trockenfutter berreich sind zB orijen, wolfsblut, platinum und fottermarken mit ähnlicher zusammensetzung sehr gut und vor allem artgerecht. ein trockenfutter solte wenn möglich getreidefrei und kohlenhydratarm sein.

bei den dosen findet man weitaus mehr gute und artgerechte marken, als im trockenfutter berreich.

gute dosen sind reine fleischdosen zB rinti, best meat, ....

oder dosen mit sehr geringem anteil an kohlenhydraten zB real nature.

am besten wirfst du mal google jeweils mit folgendem begriff an. reine fleischdose in bezog auf naßfutter und einmal kaltgepreßtes oder getreidefreies trockenfutter. kaltgepreßte futtersorten sind meist getreidefrei, auch wenn es einige wenige ausnahmen gibt.

man sollte immer daran denken, was artgerecht ist. am besten orientiert man sich hier an den wilden verwandten. und versucht futter zu finden, was dem am ähnlichsten ist.

bei katzen ergibt dies einen maximalen getreide/pflanzenanteil von ca 5% (inhalt eines mäusemagens)

und bei hunden ist es etwas mehr, allerdings in der regel getreidefrei. die mägen von zB wild entählt zu meist kräuter und gräser, allerdings zu einem größeren anteil hier liegt er in etwa bei 10-15%.

getreide zählt gerade beim hund zu einem der häufigsten allergieauslöser, außerdem wirkt es sich bei der verdauung negativ auf zB den gelenksstoffwechsel aus, was erkrankungen, wie HD, ED, athrose, sponylose,..... zustzlich noch begünstigt.

bei katzen schlägt großer konsum von getreide meist eher auf die inneren organe, wie blase und nieren.

alles in allem, hat getreide absolut NICHTS in der ernährung eines fleischfressers zu suchen und der anteil sollte so gering, wie möglich gehalten werden.

womit dies eigentlich doch als antwort auf deine frage gewertet werden kann.

pedigree enthält zu viel getreide und ist somit eigentlich nicht für die ernährung eines hundes tauglich.

zu beachten bleibt noch, daß auch in dosen getreide enthalten sein kann, allen voran soja, welches meist genmanipuliert gerne in zu klumpen gepreßt als angebliche fleischstücke in soße oder gelee daher kommt.

Definitiv NEIN!!! Ich persönlich halte vom Pedigree absolut nichts, wg. % Fleischanteil, Konservierungstoffe, Farbstoffe, Zucker..... Ich füttere meinen 2 Hunden Nass- und Trockenfutter von Vet-Concept und bin sehr zufrieden damit. Zusätzlich Teil-barfe ich noch, d.h. morgens Vet-Concept, abend barfen, klappt perfekt und meine Hunde sind gesund!!!