Was meint elitepartner mit "Partner auf Augenhöhe" was meinen Frauen mit dem Wording "Augenhöhe"?

5 Antworten

Von Experte Luna0610 bestätigt

Eine gleichberechtige Beziehung! Egal ob es sich hierbei um Haushalt oder Hobbys handelt.

Dass beide Partner respektvoll miteinander umgehen, gemeinsam Lösungen für Probleme finden, in etwa die gleichen Werte haben uns gemeinsame Ziele anstreben.

Buckdackel
Fragesteller

Was können denn diese gleichen Werte denn so sein?

rockingstar88  01.08.2021, 10:46
@Buckdackel

Das ist doch bei jedem Menschen unterschiedlich. Während für viele Treue wichtig ist, gibt es auch Paare mit einer offenen Beziehung. Während die meisten eine gewaltfreie Beziehung leben, gibt es Paare die sich wegen der letzten Büchse Bier die Schnauze polieren. Für alle Menschen sind andere Werte wichtig.

... dass beide Partner gleichberechtigt sind oder auch, dass sie auf demselben Niveau sind, was Intelligenz angeht.

Buckdackel
Fragesteller

Ist damit auch körperliche Attraktivität gemeint? Wie veräußert sich intelligent? In einem Hochschulabschluss?

AriZona04  31.07.2021, 23:32
@Buckdackel

Nein, gutes Aussehen ist damit wohl eher nicht gemeint, sonst könnten solche Agenturen gleich wieder schließen. Es sind ja die Hässlichen, die auf diese Weise einen Partner suchen müssen. Die Attraktiven müssen sich diese Blöße nicht geben. 😉

Intelligenz kann man nicht nur am Abi messen! Dafür muss man eben Menschen kennen lernen.

Dass der Mann reich oder mächtig ist oder super aussieht.

Luna0610  31.07.2021, 23:32

... 🤦‍♀️

Nicht als Beuteobjekt wahrgenommen zu werden, was kann man an dieser Aussage nicht verstehen?

Was bedeutet Partner auf Augenhöhe?

Eine Beziehung auf Augenhöhe hat natürlich nichts mit der Körpergröße zu tun, sondern bedeutet: Beide sind gleich viel wert. Sie respektieren sich gegenseitig, keiner versucht, den anderen zu dominieren. Doch wie erreichst du in deiner Partnerschaft diesen Zustand?

Partnerschaft auf Augenhöhe: 9 Tipps für Beziehungen