Warum lügen Frauen sagen sie wollen "Beziehung auf augenhöhe"?

12 Antworten

Auf Augenhöhe heißt für mich eher, dass man sich mit gegenseitigem Respekt begegnet, sich gegenseitig unterstützt und dass beide einfach gleichwertig sind, die gleichen Vorstellungen für die Zukunft haben etc. Ein Mann ist nicht "mehr wert", weil er älter oder stärker als die Frau ist...

Das ist ja eine Lüge, weil sie wollen ja fast immer einen Mann der stärker ist, älter ist, mehr verdient usw. da ist der Mann also über sie. Biologisch gesehen macht eine Beziehung auf Augenhöhe sogar keinen sinn.

Auf Augenhöhe heißt, dass man einen Partner sucht, der einen mit Respekt begegnet und dem man als Frau gleichgestellt ist. Der die Frau nicht von oben herab behandelt, weil er mehr Geld oder sonst was hat.

Ich weiß nicht was für Frauen du datest, aber die ersten Fragen im Date werden sicherlich nicht sein: Wie viel verdienst du? Hast du Immobilien? Wie oft machst du Urlaub? Was für ein Auto hast du?

Dann wäre die Frau nur auf das Äußere aus, auf das Geld und den Wohlstand dahinter. Aber auch in solch einer Beziehung kann man auf Augenhöhe leben! Sich mit Respekt begegnen!

Wenn du im Date bist und die Frau am Ende sagt: Sorry ist mir zu wenig Geld, dann weißt du, dass sie nur auf das eine aus ist ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Auf Augenhöhe bedeutet, dass man sich mit Respekt begegnet, kommuniziert und Entscheidungen gemeinsam trifft. Das hat nichts damit zu tun, dass der Mann ihr in irgendetwas "überlegen" ist.

Mrshadow12  30.09.2022, 00:29

Frauen handeln emotional. Wenn die mit entscheiden, führt zu nichts

Weil sie Männer, die sowas behaupten, auf Abstand halten wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Joker21412
Fragesteller

was behaupten?

Joker21412
Fragesteller
@Rosenmary

Ich lüge also damit wenn ich sage das Frauen keine Beziehung auf Augenhöhe wollen?

Joker21412
Fragesteller
@Rosenmary

Warum wollen dann Frauen dann fast immer einen Mann der stärker, älter, größer und so ist? Wie kann das Augenhöhe sein wenn der Mann mehr drauf hat?

Rosenmary  05.12.2021, 16:53
@Joker21412

Wollen Frauen das? Mein Freund ist jünger, beruflich in etwa gleichgestellt und wir besitzen beide ein Haus. Und jetzt?

KuroHotaru  05.12.2021, 17:25
@Rosenmary

Damit bist du auch nicht alleine. Mein Mann ist auch jünger als ich und finanziell tun wir uns nichts.

Rosenmary  05.12.2021, 17:27
@KuroHotaru

Ich brauche auch keinen Ernährer. Habe mir Essen, Miete und Kleidung seit ich erwachsen bin immer selbst bezahlt.

Lmorg  05.12.2021, 17:51
@Joker21412

Was hat das jetzt damit zu tun, dass der Mann "überlegen" ist? Wenn Überlegenheit, also "mehr drauf haben" für dich heißt, dass man älter, stärker und größer sein muss, dann noch viel zu lernen du hast...

Tolle Verallgemeinerung, welches persönliche Defizit willst Du dahinter verstecken?

Mrshadow12  30.09.2022, 00:31

Lies Mal ein Biologie Buch und komme nicht mit "alle nicht so"