Was macht mehr Spaß Rc Car oder Flugzeug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo zusammen ich finde das diese endscheidung jeder selber machen sollte: tip ich würde mal auf deine umgebung achten wenn du zb in der stadt wohnst würde ich dir das flugzeug und auto fliegen/fahren abraten oder guck mal im internet ob in der nähe ein modellbauverein ist wenn ja guck doch mal vorbei da wirst du schon vestellen ob dass das richtige für dich ist: mein favoriet ist dass speedboot fahren

Hallo also ich habe beides. Das RC car hat den Vorteil dass es weniger schnell kaputt geht ich rede hier vom crashen des Flugzeug. Jedoch mit dem Flugzeug hat man länger Spass. Beim Flugzeug braucht man wirklich Können um dieses Hobby zu beherrschen anders wie beim RC car. Da kann man sofort loslegen doch hier gibt es auch wieder Unterschiede ob du jetzt ein elektro oder ein Benzinmotor car kaufst. Als Anfänger würde ich dir also ein elektro car empfehlen und danach kann man sich ja immer noch steigern.

Liebe Grüsse

3insatz
Fragesteller

und was findest du besser Benzin oder elektro.(ich verstehe modellbau auch gut)

clunni  06.08.2011, 21:49
@3insatz

Benzin macht glaube ich mehr Spaass. Das Geraeuch eines Motors ist einfach super. kleiner Tipp: Die Nachbarn werden sich aufregen ; P

Für Einsteiger ist das Elektro Auto ambesten da man verschieden langlebige Akkus kaufen kann. As Hobby mit dem Flugzeug ist so ne Sache da es sehr teuer werden kann wenn da mal was passiert. Es gibt aber noch zwei weitere möglichkeiten und zwar wäre das Boot fahren und noch Helikopter fliegen.

Wenn du mehr auf Action stehst dann solltest du dir ein Speedboot zulegen das ist in der Regel nicht allzu teuer. Ein Helikopter geht natürlich auch wobei dieser können und auch viel Geld erfordert. Wenn du eher ein ruhiger Typ bist dann kannst du dir auch ein Segelboot oder so etwas ähnliches anschaffen.

ich mache auch beides, fliegen und fahren. meine meinung ist ganz klar die: die wo zu doof zum fliegen sind fahren auto!!! bin wieder vom auto abgekommen, wird auch in der gruppe schnell langweilig!!

boot am liebsten segelboote :D nein aber ich hab auch ein flugzeug bockt find ich mehr aber wenn man in der stadt wohnt ist es natürlich scher plätze zu finden wo man damit legal fliegen darf