Ist es gefährlich bei einem Rc Car ohne Lüfter zu fahren?

3 Antworten

Da der Fahrtenregler schon ordentliche Ströme regeln muss dürfte der Lüfter schon nötig sein damit er nicht zu heiß wird.

Versuch doch nal ihn zu reinigen.

Mopednick
Fragesteller

Ok danke aber meinst du das er Kaputt ist oder das etwas kaputt gegangen ? Warm ist nichts geworden!

LtLTSmash  01.11.2020, 15:17
@Mopednick

na, mal den Fahrtenregler ausbauen, reinigen und wieder einbauen. Wenn der Lüfter wieder läuft und der Wagen normal fährt ist alles Ok.

Wenn ein Lüfter verbaut ist, sollte man nicht ohne funktionierenden Lüfter agieren. Der wurde nicht als Verzierung verwendet sondern zum kühlen der darunter liegenden Bauteile.

Kühler abbauen, reinigen und schauen ob er wieder läuft. Wenn er nicht läuft neuen besorgen.

Ohne Lüfter überhitzen dir halt irgendwann die Innereien.

Mopednick
Fragesteller

Okay ist jedoch nicht warm geworden.Glück gehabt!😅