RC Flugzeug mit Flugautomatik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so eine Software gibt es. Die am meisten benutzte heißt "Inav"

Sie wird meistens für FPV Nurflügler verwendet, funktioniert aber auch für normale Flugzeuge.

Allerdings brauchst Du für die Benutzung halt einen Flight controller.

Woher ich das weiß:Hobby
Alex0520
Fragesteller

also läuft das alles über den Flight Controller. Danke ;-D

Man hat es gerade mal geschafft helis eigenstabil fliegen zu lassen. Glaubst du dann, daß es ne Technik gibt die ein flugprogramm abspielt?

Alex0520
Fragesteller

Ich meine Modellflugzeuge, die eine vorgegebene Route fliegen und so. Die gibt es nämlich sehr wohl

Alex0520
Fragesteller
@Alex0520

Und irgendwo muss ja die Software für sowas herkommen....