Frage von HabiXD, 47

Verkabelung/Elektronik eines RC-Fliegers erklärt?

Hey ihr,

ich bin ein Anfänger in dem Gebiet Modellflug, und wollte mal fragen ob mir jmd die Technik eines "0815-Standart-Fliegers" erklären kann.. :) (hab im inet keine allzu hinfreichen videos/erklärungen gefunden)

Ich weis, dass der Motor an die ESC gekabelt ist, welche selbst 1. an den akku und 2. an den Empfänger angeschlossen wird. Die Servos werden auch einzeln an den Empfänger angehängt. Aber sonst? ich mein die Servos und der receiver brauchen ja auch strom, ich habe aber noch nirgens gesehen, dass diese beide an die batterie angeschlossen werden. Kommt die Stromverssorgung durch die Verbindung ESC-Empfänger zustande?

Und da ich mich auch nicht besonders mit Sendern auskenne noch eine zweite kleine Frage: Ich habe vor dieses Kit

mit dieser Vernsteuerung/Empfänger

zu betreiben - spricht was dagegen? Also es könnte ja sein dass dass verschiedene, inkompatible Systeme sind oder die Stecker von Empfänger zu Servos nicht passen oder was wei ich... :)

Vielen Dank im Vorraus und sry für die elend lange Frage!:D LG Habi

Antwort
von Mekkadrill, 35

die Meisten ESCs haben ein Verbautes BEC, ein wandler der die akkuspannung auf +-5V bringt mit dieser spannung werden dann über den ESC Empfänger und Servos Betrieben,
bei Großen Modellen mit Großen Servos ist auch Üblich ein Seperates BEC das Speist dann direkt die Servos.

und nein gegen dein Set spricht im grunde nichts ausser die recht Hohen Versandkosten (kommt ja aus den USA) und die tatsache das es ziemlich Überteuert ist

Kommentar von HabiXD ,

Ok vielen Dank!:)

Überteuert? Also wenn ich die teile einzeln kaufe komm ich billiger weg oder? Mich hat so ein komplett sett halt angesprochen weil ich wie gesagt ja wenig Ahnung habe:D

Kommentar von Mekkadrill ,

ist ja auch praktisch aber man muss auch wissen was man Fliegen will .. ein Emax 2204 ist nicht gerade "leistungsstark"

der motor sollte schon halbwegs zum modell gewicht passen.

aber meine Persönliche empfehlung als Erstflieger: ein "großer" E-Segler wie der Bixler 2 von Hobbyking.

Kommentar von HabiXD ,

Ok fliegen wollte ich eigentlich den hier.. :) http://store.flitetest.com/ft-mighty-mini-arrow/

Bei dem Kit von oben steht irgendwas mit "XT-30 Konnektoren"... was bedeutetd das?:)

Antwort
von HabiXD, 31

Hier ist der Link zu Fernbedienung und Empfänger

http://www.rcmaster.net/de-flysky-fs-t6-2-4g-6ch-fernbedienung-mit-fs-r6b-empf-n...¤cy=eur&country=DE&gclid=CjwKEAiA0ZC2BRDpo_Pym8m-4n4SJAB5Bn4xJR2IJPvFlBTJcW_aMvomrvJwG-m1Lldg6K8_ggrIIRoCuAvw_wcB

Antwort
von priesterlein, 34

0815-Standart-Flieger: Das ist ein Flieger mit einer kleinen Fahne drauf, die im Wind flattert.

Kommentar von HabiXD ,

Bitte? ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community