Rc Flugzeug selber bauen mit Fernsteuerung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meiner Meinung nach ist der beste Weg ein relativ einfaches Modell selbst zu montieren, da lernst du am meisten. Sehr gut dafür geeignet ist z.B. das Modell Easystar II von Multiplex in der BK-Version. Das kann man anhand der sehr guten Bauanleitung einfach selbst bauen, es ist robust, relativ preiswert (ca. 80€) und hat ausgezeichnete Flugeigenschaften gerade für Anfänger. Die Bauanleitung kann man unter Multiplex RC auch runterladen um sich ein Bild zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht schlecht wäre es wenn Du dir aus dem Netz z.B. von Ebay einen Bauplan für wenig Geld ersteigerst(mit unter schon ab 1,- €). Da lernst Du nämlich nicht nur ein Flugzeug zu bauen, sondern da ist auch gleich Eingezeichnet wie und wo und was Du alles brauchst und eingebaut wird.

Gruß Antrax

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?