Rc Flugzeug selber bauen mit Fernsteuerung?

3 Antworten

Ich denke nicht schlecht wäre es wenn Du dir aus dem Netz z.B. von Ebay einen Bauplan für wenig Geld ersteigerst(mit unter schon ab 1,- €). Da lernst Du nämlich nicht nur ein Flugzeug zu bauen, sondern da ist auch gleich Eingezeichnet wie und wo und was Du alles brauchst und eingebaut wird.

Gruß Antrax

Meiner Meinung nach ist der beste Weg ein relativ einfaches Modell selbst zu montieren, da lernst du am meisten. Sehr gut dafür geeignet ist z.B. das Modell Easystar II von Multiplex in der BK-Version. Das kann man anhand der sehr guten Bauanleitung einfach selbst bauen, es ist robust, relativ preiswert (ca. 80€) und hat ausgezeichnete Flugeigenschaften gerade für Anfänger. Die Bauanleitung kann man unter Multiplex RC auch runterladen um sich ein Bild zu machen.

Wenn du in den RC Modellbau eunsteigen willst, würde ich definitiv mit depron und nicht mit Holz anfangen. Um Grundlagen zu erlernen kann ich hier nur die beginner series von Flite test empfehlen.

Prinzipiell brauchst du eine Fernsteuerung, einen Empfänger, servos für die steuerflächen, einen Regler und Motor + Luftschraube.

Wie du das ganz bedienst und baust, lernst du am besten im oben genannten Youtube Kanal. Die haben auch klasse einsteigerfreundlichen Baupläne, die man gratis runter laden kann.