Wie mache ich eine Steuerung für einen RC Panzer?

1 Antwort

Würd vermutlich einfach eine (günstige?) RC-Flugzeug Fernsteuerung nehmen. Da lassen sich beide Joysticks frei in allen 3 Achsen bewegen - und meist hat man auch noch 1001 Zusatzknöpfe für weiter Funktionen, falls nötig.

NicoBernhauer
Fragesteller

Danke für die Hilfe nur wüsste ich nicht wie ich den Empfänger anschließen sollte oder wie ich das Programm schreibe.

schlappeflicker  27.01.2022, 05:15
@NicoBernhauer

Du musst ja nur rausfinden an welche Steckplätze die fahrregler für die Motoren kommen, das sie auch losfahren sobald du beide Knüppel nach vorne bewegst.

NicoBernhauer
Fragesteller
@schlappeflicker

Aber wie schließe ich den Empfänger an dem Regler an und welchen Regler brauche ich bei 4 9Volt Motoren?

NicoBernhauer
Fragesteller
@schlappeflicker

Ok angenommen ich benutze 2 Motoren. Ist halt die Frage, ob es was an der Situaton ändert mit dem Regler.

noskill187  27.01.2022, 23:15
@NicoBernhauer

Mir ist etwas schleierhaft wozu du 4 Motoren bei 2 Ketten benötigst.

Und beide Ketten/Motoren nur mit einem Kanal steuern würd ich nicht - wie willst du sonst steuern?

NicoBernhauer
Fragesteller
@noskill187

Ich denke ich mache es doch mit 2 Motoren und ich würde halt beide über verschiedene Kanäle ansteuern. Am besten wär es halt so:

Hebel nach vorne: Beide Motoren nach vorne

Hebel nach rechts: linker Motor nach vorne, rechter Motor nach hinten

Hebel nach links: linker Motor nach hinten, rechter nach vorne

Hebel nach hinten: beide Motoren nach hinten

PS: braucht man noch einen Regler zum Empfänger?