RC Drift Fernsteuerung?

1 Antwort

Ich denke der Sender, sollte nicht so das Problem sein. Eine ganz normale Spektrum DSM-R Pistolen-Anlage sollte zum Driften gehen. Viel wichtiger ist dass sich das Modell feinfühlig steuern lässt und zwar auf Gas und Lenkung. Wenn das Auto einen Brushless Motor hat, was zum Driften eigentlich eher unnötig ist, dann sollte er auf jeden Fall gesensort sein, damit der Regler nicht immer erst "raten" muss, was der Motor gerade macht. Zum Driften darf es aber ruhig ein Bürstenmotor sein, der lässt sich sehr direkt regeln.

Außerdem ist ein schnelles, spielarmes Lenkservo mit guter Auflösung sinnvoll. Hier ist ein Digitalservo pflicht, am besten mit Metallgetriebe, kugelgelagert und mit Glockenanker-Motor (Coreless), hier darf's ggf. auch Brushless sein, was aber nicht unbedingt erforderlich ist. Brushless Servos haben oft mehr Kraft, und werden wegen des besseren Wirkungsgrades nicht so heiß wie Coreless Servos, das ist aber auch eine Preisfrage.

Sonst schnelle gute Servos: http://blue-bird-servos.de/bls-29a/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In einem Modellbaufachgeschäft tätig.