Rc Fernsteuerung mit pc verbinden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man bei allen besseren Fernsteuerungen, die haben einen 3.5mm Klinkenstecker-Anschluss (der gleiche wie bei den Kopfhörern). Da gehst du mit einem solchen Kabel auf den Mikrofonanschluss an der soundkarte am Pc.

Dann musst du dir SmartPropoPlus herunterladen. Damit kannst du die Fernsteuerung kalibrieren und danach wird sie als USB-Joystick erkannt.

Wenn du keine solche fernsteuerung hast, gibt es auch so billige RC-USB Controller, extra für Flugsimulatoren, die haben aber natürlich nicht so hochwertige Knüppel.

Lg

Klar, die gibts haufenweiße. Z.b. bei conrad

Ich habe eine teure Fernbedienung die hat nur so ein steker der mitendrinn ein Loch hat kann ich jetz auch ein3.5mm klinkenanschluss Mit so einem stecker verbinden ???

[ Kann man bei allen besseren Fernsteuerungen, die haben einen 3.5mm Klinkenstecker-Anschluss (der gleiche wie bei den Kopfhörern). Da gehst du mit einem solchen Kabel auf den Mikrofonanschluss an der soundkarte am Pc.

Dann musst du dir SmartPropoPlus herunterladen. Damit kannst du die Fernsteuerung kalibrieren und danach wird sie als USB-Joystick erkannt.

Wenn du keine solche fernsteuerung hast, gibt es auch so billige RC-USB Controller, extra für Flugsimulatoren, die haben aber natürlich nicht so hochwertige Knüppel.

Lg ]

Nein, jedenfalls keine Fernsteuerung für nen RC Heli... Da musst du dir ne extra Steuerung mit PC-Anschluss kaufen.