Rc Flugzeug geht nur kurz an und dann wieder aus?

2 Antworten

Habt Ihr ein Ladegerät, mit dem Ihr überwachen könnt wie viel Strom Ihr in den Akku nachladet? Dann solltet Ihr den Akku einmal durchmessen Aufladen / Entladen und erneut Aufladen. Passt die Geladene Kapazität zu der die Der Akku haben müsste, dann bin ich ziemlich ratlos.

Ich vermute aber, dass der Akku irgendwann mal tiefentladen wurde und nun nur noch eine minimale Kapazität hat. Sprich eigentlich kaputt ist. Dann bricht die Spannung direkt ein und die Endabschaltung des Reglers tritt auf den Plan.

Theoretisch dann am Regler auch die falsche Zellenzahl erkannt werden, wenn der Akku überladen ist.

Evtl.ist euer Akku zu stark..Nen Motor schaltet ab wenn er zu viel bekommt. Obwohl ich eher vermute das der Regler zu macht. Zu viel Power für den Regler,denk ich mal..