Flugzeit Rc Plane?

1 Antwort

Wie schon von eieiei2 geschrieben, ist so ein großer schwerer Accu Contraproduktiv!

Durch das deutlich höhere Gewicht, musst Du deutlich mehr Gas geben, um überhaupt erst mal in die Luft zu kommen, Start Kritischer, Landung natürlich auch. Und die Flugzeit erhöht sich nicht merklich. Ich würde immer so den kleinsten empfohlenen Accu verwenden, also ich vermute hier eher einen 3S 2200er ist Eigentlich Standard, und damit kannst Du je nach Vollgasanteil so zwischen 5 - 7 Min Fliegen.

Woher ich das weiß:Hobby
Jv1ius
Fragesteller

Danke für die Aufklärung. Ich glaube ich werde mir mehrere Lipo 4w 2200mah Akkus holen, da erhöhe ich die Flugdauer, indem ich jedes mal nach so 7 min einen neuen Akku reintu. Danke für die schöne Antwort, ich hab es jetzt verstanden.