RC Flugzeug?

2 Antworten

Die aufgeführten, dynamisen Kunstflugfiguren kannst du nahezu mit jedem über 3 Achsen (Höhenruder, Seitenruder, Querruder) gesteuerten Modell fliegen. Besser als ein Hochdecker ist jedoch einnMitteldecker,Tiefdecker oder Schulterdecker geeignet.

Als Anfänger wirst du jedoch mit so einem Modell überfordert sein. Sehr wahrscheinlich wird so ein etwas sportlicher es Modell, noch bevor Du den ersten Looping geflogen bist am Boden Zerschellt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In einem Modellbaufachgeschäft tätig.

Wenn du noch nicht fliegen kannst die Twinstar. Die kann Loopings fliegen, aber keine Schrauben und sonstige Manöver.

Oder du bist schon erfahren und holst dir ein Kunstflugzeug, eine Extra 300 zum Beispiel. Kunstflugzeuge haben die Tragflächen immer in der Mitte der Rumpfhöhe.