Was ist schwieriger RC Heli oder Flugzeug fliegen?

6 Antworten

Ist unterschiedlich. Einige sagen Flugzeug fliegen wäre einfacher weil es ja so gesehen alleine fliegt. Ich persönlich komm viel besser mit Helis klar und kann absolut keine Flugzeuge fliegen :D

PS: Such mal nach dem Brushless Blade Mcpx oder nach dem normalen Mcpx, die müssten in deinem Preissegment liegen.

Ich habe den nano cpx. Ich meine ein Flugzeug.

@Hangover003

Oh sorry, hab ich vollkommen überlesen. Dann schau dich am besten mal bei den BNF Modellen für Spektrum um.

Hallo,

Ich finde die Frage ist recht schwer zu beantworten. Da du ja schon einen CP Heli fliegen kannst, fehlt dir ja schonmal nicht das Grundgeschick. Es hängt ganz vom Flugzeug ab. Es gibt ja langsamere und schnelle, sowie agile und stabile. Ich denke, dass du aud jeden Fall ein Flugzeug fliegen kannst, du solltest dir nur eins aussuchen, für das es genug Ersatzteile gibt und nicht zu schnell ist. Son Flugzeug ist schnell mal außer Sichtweite.

Bin für Folgefragen offen, Pillow

Kannst du mir ein gutes empfehlen was nicht zu groß ist? So bis 200 euro. Kann man die eigentlich mit Mode 2 fliegen oder brauch ich ne andere Funke?

@Hangover003

Warscheinlich wirst du einen Sender brauchen. Ich gehe mal davon aus, dass der Sender, den du jetzt hast bei dem Heli dabei war ? In dem Preissegment bin ich nicht der Experte, das Problem ist, dass die größten Kosten eigentlich erstmal in der Anschaffung eines Senders und Ladegerätes bestehen, diese sind dann aber für weitere Modelle noch zu gebrauchen. Wenn du dir einen Sender holst, kannst du erstmal am Simulator üben, was echt üble Erfahrungen erspart und oft sind größere Flugzeuge nicht somanfällig für Wind und eher träge, was die ganze Sache vereinfacht.

Heli fliegen ist sehr anspruchs voll wie du wahrscheinlich bereits gemerkt hast. Bei einem Flugzeugmodell wovon du redest würde ich mir keine Sorgen machen es ist einfacher. Aber er am Simulator üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten RC Heli Piloten können sehr schnell und fast sofort Flugzeug fliegen. Oft hat man das ja am Simulator auch schon mit geübt.

Heli fliegen ist die Königsklasse im modellflug Bereich.. nicht ohne Grund.