Rc Fernbedienung empfänger ändern?

2 Antworten

Natürlich kannst Du die Fernsteuerkomponenten aus dem Flugzeug ausbauen, und in ein ähnlich kleines, über Seitenruder gesteuertes Modell einbauen.

Da in solchen Modellen eigentlich immer proprietäre Komponenten eingebaut werden bekommst Du in der Regel keinen passenden Empfänger. Außerdem haben diese Anlagen häufig nur 10 mW Sendeleistung und damit allenfalls 200m Reichweite.

Allerdings solltest Du, wenn Du bei der Modellfliegerei bleiben willst darüber nachdenken, dir eine ordentliche Fernsteuerung zu kaufen. Eine einfache 6 Kanal Anlage bekommst Du schon für unter 100,- €

Klar. Kannst du. Empfänger ausvdem alten Raus ins neue verbaut und los gehts. Musst nur schauen wegen Schwerpunkt usw. Aber passen Funke und Empfänger sollte dies nicht im Wege stehen