Was macht man wenn man vergewaltigt wurde?

5 Antworten

Ich hoffe das es eine fiktive Frage ist

Wenn nicht, bitte bitte bitte unbedingt die Polizei informieren.
jeder Gewalttäter der nicht gestoppt wird, wird seine Taten an anderen weiter ausüben.
oft eskaliert es irgendwann.
das muss nicht allein geschehen.
der Weisse Ring kann helfen , oder aber

https://www.hilfetelefon.de/

Polizei anrufen, die helfen die am besten und schnellstens, wenn du verletzt bist Rettungsdienst rufen und dann Polizei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 🙋‍♀️

  • alles so liegen lassen wie es war
  • nicht duschen!
  • sofort die Polizei / Ambulanz verständigen
  • Strafanzeige erstatten
  • sich ärztlich untersuchen lassen

Alles weitere klärt sich dann im weiteren Verfahren.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Ganz wichtig nicht duschen völlig gleich wie dreckig du dich fühlst erniedrigt benutzt dieder Schmutz den man nicht abwaschen kannst,du weisst was ich meine oder?Die Sachen die du getragen hast nicht waschen.Hast du den Täter gekratzt gebissen nichts wegspülen.Du kannst ins Krankenhaus oder ruf die Polizei.Wo es dir besser mit geht das Krankenhaus verständigt die Polizei ist wohl am besten.Wegen der Untersuchung so ist noch alles frisch.Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

Sofort zur Polizei ,Anzeige ,anschliessend dann ins Krankenhaus zur Untersuchung.Möglichst nicht duschen.