Kann alexa den krankenwagen rufen??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einem „Alexa, Hausnotruf! “ fragt das Gerät, ob es einem gut geht oder nicht. Antwortet man mit „nein“, dann wird in sekundenschnelle ein Notruf an die 5 hinterlegten Kontakte abgesetzt (SMS, email, Festnetz).

Woher ich das weiß:Recherche

Alexa wird zurückmelden dass du Kassenpatient bist und nachfragen ob das wirklich not tut.
Nee Spass beiseite. Alexa ist viel zu unzuverlässig. Richte auf Handy Taste ein sprich wenn du z.B. 2 länger drückst wird automatisch Verbindung zu Notruf hergestellt oder beschaffe dir Notrufsystem dass du am Körper sprich Kopf trägst und mit der Taste Notruf abgesetzt wird. Mit diesem weiß Notrufzentrale sofort wo du wohnst und wer du bist

Kingnick13  08.08.2020, 17:35

Oder lange auf dei standby taste da kommt man dann auch immer zum Notrufmenü