Was macht man wenn jemand einem ständig ins Wort fällt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit dieser Person schon darüber gesprochen hast, sie auch weiß, dass es dich nervt und sie nicht beleidigt ist, wenn du sie wiederholt darauf ansprichst, dann schreib ihr.

Liebe XXXX, wie du weißt nervt es mich, wenn du mir dauernd ins Wort fällst. Daher habe ich beschlossen mit dir ein Abkommen zu treffen mit dem du hoffentlich einverstanden bist.

Wenn du mir in einer Unterhaltung ins Wort fällst, werde ich dir als Zeichen die Hand auf den Arm legen. Dann möchte ich das du schweigst und weiter zuhörst. Redest du weiter, werde ich ein wenig zudrücken. Wenn du dann trotzdem weiterredest, werde ich mich zukünftig wortlos umdrehen und weggehen, dann kannst du gerne weiterreden und mich nervt es nicht.

Ich hab dich aber trotzem lieb! ;-))

Dein XXXXX

Ich bin selber auch so ein Mensch der Anderen ins Wort fällt, wobei es mich aber fürchterlich nervt wenn das Jemand bei mir macht. Allerdings bin ich nicht böse, wenn ich darauf hingewiesen werde. Es scheint eine typisch weibliche Angewohnheit zu sein, genauso wie Fragen zu beantworten bevor sie zuende gestellt wurden oder bei Themen die einem am Herzen liegen, mit "dem Hintern Luft zu holen"!

Verzeih dem weiblichen Geschlecht, wir sind nunmal Wortgesteuert- und:

Wie soll Frau wissen was sie denkt, bevor sie hört was sie sagt?

Joneson  28.11.2013, 10:56

Wie soll Frau wissen was sie denkt, bevor sie hört was sie sagt?

HAHAHA...Geil, muss ich mir merken ;D

Ja das hasse ich auch immer. Wenn ich unterbrochen werde sage ich einfach immer: "Ich war noch nicht fertig!" Klappt eig immer.

FrankL84
Fragesteller

Ja, eigentlich... in dem Fall ist es leider bereits gescheitert, und zwar mehrfach sogar.

Moin!

Wenn du dich mit ihm unterhältst, leise und langsam reden. ;) Wenn du nur noch sehr leise und langsam redest, muss er (sie? es?sry ;)) viel konzentrierter zuhören und warte immer 2-3 Sek. bevor du antwortest.

Wenn das nicht klappt, immer wenn er anfängt zu reden, unbedingt ins Wort fallen, egal mit was und wenn es nur ist "Der Fußboden ist schön". :) Möglichst laut, damit man ihn nicht versteht.

FrankL84
Fragesteller

Das habe ich bisher noch nicht versucht. vielleicht funktioniert das ja, danke für den Vorschlag.

Das machen viele, die sogenannten "Quasselstrippen", die beste Möglichkeit ist, das du dir die Person vor dem Gespräch zu Seite nimmst und eindeutige Gesprächsregeln aufstellst

FrankL84
Fragesteller

Ja. das wäre eine Möglichkeit, falls sie mich dabei nicht auch wieder unterbricht.

Suche ein Gespräch unter vier Augen und spreche das ganz deutlich an.