Was kann man sagen, wenn jemand ständig einem ins Wort fällt?

25 Antworten

"Nummer ziehen und hinten anstellen!!!" Und zwar so dass alle das mitkriegen. Ob du dabei lächelst entscheidet die Beziehung zu der Person.

dass hängt davon ab in welcher Beziehung Du zu der Person stehst!

Hallo?!? Geh mal zum Ohrenarzt, wenn Du nicht merkst, dass gerade jemand anderes redet...

Ich war noch nicht fertig! // Habe uch dir jetzt das Wort erteilt?// Hat jnd von Kuchen gesprochen, dass du Krümel dich meldest? // Wenn ich rede, hast du die Klappe zu halten! // Shut up!! LG

Matrix68  26.01.2015, 10:26

Und diese Unhöflichkeit, die Du an den Tag legst, unterstützen auch noch 11 Andere?

Das ist wirklich peinlich, für jeden erwachsenen, höflichen und erzogenen Menschen!

Elfi96  26.01.2015, 13:33
@Matrix68

Leute, die einem ständig ins Wort fallen, sind Höflichkeit und Anstand eh Fremdwörter. Warum mit Höflichkeit antworten, wenn winem Unhöflichkeit um die Ohren gehauen wird?

JohnCasey  26.01.2015, 17:57
@StupidGirl

Heißt du deinen Nutzernamen deshalb so gewählt?

"Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen die Welt"

Spaß beiseite: Wenn es Freunde oder enge Bekannte sind darf doch ruhig mal ein bisschen offensiv sein. Ich bin auch so und meine das nie ernst oder will jemandem damit auf dem Schlipps treten. Meine Freunde wissen das.

Bei Menschen mit Autorität oder generell Fremden würde ich niemals so reagieren. Man kann das auch ganz höflich ausdrücken.

Elfi96  26.01.2015, 18:01
@JohnCasey

So sehe ich es auch. Natürlich würde ich keinem Vorgesetzten solche Sprüche um die Ohren hauen, aber in Diskussionen unter Freunden: why not? BTW, Stupidgirl: ich muss ja nicht jedem meine Intelligenz auf die Nase binden.

IQtoyou  28.01.2015, 10:31
@Elfi96

Das hat ja nichts mit Nachgeben zu tun!

Es hat etwas mit Niveau zu tun!

IQtoyou  28.01.2015, 10:35
@Elfi96

Deine Vorschläge haben aber nichts mit Intelligenz zu tun!

Sie lassen aber bemerken, das Du einen aggressiven Charakter hast und diesen auch raushängen lässt!

Das wiederum ist wenig intelligent....

Elfi96  08.06.2015, 21:45
@IQtoyou

So, so: Mein Charakter ist aggressiv. Ich arbeite seit jahrzehnten im Service, und in meiner Freizeit schreibe ich Shortstories. (Printveröffentlichungen) Als Autor muss man sich in jeden seiner Charaktere hineinversetzen können, damit sie für den Leser glaubhaft sind. Ergo: Mit deine Interpretation von aggressivem Charakter und mangelnder Intelligenz liegst du etwas daneben. LG

Das kommt darauf an, wie nah der "Täter" Dir steht!

Bei einem Arbeitskollegen sollte man den "Übeltäter" höflich beiseite nehmen und Ihn auf sein Fehlverhalten ansprechen!

Menschen mit dieser Eigenart bemerken Ihr Fehlverhalten selbst meist nicht!

Passiert es aktuell, während einer Fragestellung oder eines Vortrages, sollte man klarstellen:

"Ich möchte meine Ausführung ohne Zwischenmeldung beenden!"

"Ein Einwand kann nach meiner Ausführung vorgetragen werden!"

Bei Familienmitgliedern hilft eine direkte Zurechtweisung und Aufklärung("Du sprichst jedes Mal dazwischen, wenn ich Etwas sagen will!")

Das sollte helfen.

Elfi96  26.01.2015, 18:05

Dieser von dir vorgeschlage Spruch 'Du sprichst immer...' ist ein Vorwurf, drn man tunlichst vermeiden sollte. Besser sind mMn eben lustige Antworten oder eben Ich- Botschaften, damit die Fronten nicht sofort verhärtet werden. LG

Zustimmer  27.01.2015, 11:24
@Elfi96

"Du sprichst immer..." war kein Satz von Matrix!

Du solltest Dich bei Deinen Antworten mehr konzentrieren!