Wie heißt das Wort nochmal?

3 Antworten

Das Wort, das du suchst, könnte "Rivalität" sein. Wenn du in jemanden verliebt bist und dann eine andere Person auftaucht, die ebenfalls in diese Person verliebt ist, kann es zu einer Rivalität zwischen dir und dieser anderen Person kommen. Ihr konkurriert um die Aufmerksamkeit und Zuneigung der gemeinsamen Interesse.

Lieb ausgedrückt: Rivale oder Mitbewerber

Böse ausgedrückt: Feind

...

Sollte die Frau Euch Beide nehmen, dann ist die Frau wahrscheinlich polyamorös (POLYAMORIE).