Was macht man gegen Pinselhaare auf der Leinwand?

2 Antworten

Wenn das Bild trocken ist bekommst Du die Haare nicht mehr weg. Entweder gleich, solange die Farbe noch feucht ist oder garnicht. Nimm eine feine Pinzette und male die Fehlstellen vorsichtig nach. Vor Allem aber, kauf Dir gute Pinsel.

Nass abnehmen sofort! NICHT trocknen lassen. Kratzen macht alles kaputt. Aber ein Tipp: Kauf dir mal anständige Künstlerpinsel. Dieser nervige Haarausfall passiert nur bei minderwertigen Qualitäten, die es beim Baumarkt oder beim Diskounter im Sonderangebot gibt.