Acrylmalerei auf Leinwand?

4 Antworten

Das ist rundum gelungen. Ein schönes, zartes, sehr feminines und individuelles Porträt. Gefällt mir gut in seiner pastellenen Tönung.
Dass es Akryl auf Leinwand isst, erkenne ich aber nicht…für mich wär s ein sehr gutes Farbstiftbild…Insofern hätte ich kräftigere Farben erwartet, gerne auch einen noch sichtbaren Strich…eine erkennbare Struktur auf dem Trägermaterial. Nur dann kannst Du Suchdienst Vorteile einer Leinwand nutzen.

Ein kräftiger Hintergrund wäre der Tod des Bildes!! Ist natürlich schwierig, etwas noch helleres zu finden…grün und rot mag ich mir gar nicht vorstellen…mein Vorschlag: Nimm Blau - das korrespondiert dann mit den Augen.

Die Haare versteh immer als Steähnen…und lass sie organisch fallen. Haare seitlich vom Hals, also die hinteren…da tief im Schatten…mach gut dunkel.

Mit etwas mehr Schatten links an der Nase, kannst Du diese locker schmaler machen. Ist nötig - so ne Nase hab ja ich. Grundsätzlich noch mehr „logischen“ Schatten…ist wichtig, da er Volumen gibt. Den Lichteinfall kannst Du mit Weißhöhung anzeigen…macht s lebendig.

Wichtig: Deutliche Augenbrauen, ist ja nicht die Mona Lisa…und, vor allem die Wimpern!!! So hat s nen leblosen Schlangenblick…geht gar nicht…ein Strich von innen, oben nach unten außen…auch n bisschen über die Iris. Pupille nicht vergessen und kleinen Reflexpunkt rein…belebt ungemein.

Schulterpartie/Kragen immer markant andeuten…der Kopf ruht auf was…ist ja kein Gespenst.

sorry, jetzt hab ich doch einiges kritisiert…ist aber nicht bös gemeint…verdient hast Du nur Lob. (Bin halt ein alter Mäkler)

Anbei noch ne ganz schnelle Skizze Deines Bildes, von mir bisschen korrigiert…vielleicht hilft s Dir ja in der Anschauung.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Kunst, Malerei, Leinwand)
Hello1299
Fragesteller

Vielen liebe Dank! Genau so eine Kritik hab ich gebraucht :)

Highner64  16.03.2022, 12:28
@Hello1299

Uff…dann bin ich froh! Wird halt auch manchmal als Besserwisserisch, oder sonst wie negativ aufgefasst…

Highner64  16.03.2022, 12:29

Danke für das Danke

Meega schön 🤩 ich würde für den Hintergrund eine dunkle Farbe nehmen.

Also mir gefällt das Bild echt gut!

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz im Ernst jetzt...

....das Bild ist fertig! Es hat alles und insbesondere die Handschrift des Künstlers (du). Signiere es und häng es auf. Einfach super 👍😁👍