GIPS AUF LEINWAND?

3 Antworten

du besorgst dir in der Apotheke GIBSBINDEN...geht superschnell , man kann damit hervorragend gestalten und es sieht genial aus* Klar funktioniert das....du kannst ja unterfüttern mit Papier und mit der breiten Gipsbinde entsprechend verkleiden...

balance0100
Fragesteller

super danke :D

balance0100
Fragesteller

habe mir gipsbandagen von einem bastelgeschäft geholt und dann gleich losgelegt..habs einfach mit Zeitungspapier unterfüttert und alles hat sehr gut geklappt :) ich bin nun dabei anzumalen....die Grundfarbe hab ich schon mal! ich werde ein Foto raufladen wenn es fertig ist:) vielen dank nochmals für die tipps!

Gips ist eine gute Idee, allerdings musst du danach eventuell die komplette Fläche erst nochmal grundieren, bevor du sie mit Acrylfarben bemalen kannst, sonst decken diese eventuell nicht richtig (auf dem Gips). Außerdem hinterlässt Gips eine sehr unebene Oberfläche, du wirst sehr sorgfältig arbeiten müssen. Aber gerade bei einem Baum kann die Struktur des Gips"netzes" (das Stoffgitternetz in den Gipsbandagen) bestimmt ganz toll aussehen. Strukturpaste ist eher mit Ton oder Knete vergleichbar, die wird um einiges gleichmäßiger sein.

Viel Spaß beim Basteln! :)

balance0100
Fragesteller

vielen dank!:D

balance0100
Fragesteller

habe mir gipsbandagen von einem bastelgeschäft geholt und dann gleich losgelegt..habs einfach mit Zeitungspapier unterfüttert und alles hat sehr gut geklappt :) ich bin nun dabei anzumalen....die Grundfarbe hab ich schon mal! ich werde ein Foto raufladen wenn es fertig ist:) vielen dank nochmals für die tipps!

Gips wird abfallen und bröseln. Acrylstrukturpaste hält besser, aber mit 2-3 cm wirst Du Probleme bekommen. Versuche es mir Pappmaché

balance0100
Fragesteller

habe es mit gipsbandagen gemacht...bröselt gar nicht