Mit Acrylfarben Baum bemalen?

2 Antworten

Die Acrylfarbe selbst müsste für den Baum ungefährlich sein, da sie nicht einzieht und auch keine giftigen Stoffe enthält. Nur wenn du eine sehr große Fläche bemalst könnte das denke ich zu Problem führen, weil du halt die Oberfläche der Ringe damit versiegelst.

mach das doch mit holzfarbe ( multilan, consolan, juwel , oder andere ), das hält dann besser . vorher die rinde mit grobem schleifpapier ( 40er) etwas glätten.