Frage von Piroska111, 66

Mit Acrylfarben Baum bemalen?

Liebe Community,

gerne würde ich mit Acrylfarben auf eine alte Fichte eine Zwergentür malen. Haltet ihr das für bedenklich ? Zwecks Gesundheitszustand des Baumes... nicht der Zwerge wegen 😊

Liebe Grüße

Piroska

Antwort
von Failea, 66

Die Acrylfarbe selbst müsste für den Baum ungefährlich sein, da sie nicht einzieht und auch keine giftigen Stoffe enthält. Nur wenn du eine sehr große Fläche bemalst könnte das denke ich zu Problem führen, weil du halt die Oberfläche der Ringe damit versiegelst.

Antwort
von Kuestenflieger, 57

mach das doch mit holzfarbe ( multilan, consolan, juwel , oder andere ), das hält dann besser . vorher die rinde mit grobem schleifpapier ( 40er) etwas glätten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten