Gips Maske bemalen mit Acrylfarben

welche Acrylfarbe muss ich benutzen? - (Kunst, Farbe, malen) ist ein Acrylfarbe Terra di Siena gebrannt gut? - (Kunst, Farbe, malen)

5 Antworten

Hallo, so einfach ist das nicht, ich weiss nicht wie künstlerisch begabt Du bist, mit einfach anpinseln ist es leider nicht getan. Die Bemalung musst Du eigentlich mit einer Airbrush vornehmen, das wichtigste ist die Maske erstmal zu grundieren damit sie nicht mehr saugt. Du musst dann mit einem sehr hellen, gelblichen Braunton, also schon fast gelb oder beige, die Maske vorsprühen, die Lippen am besten auslassen. dann musst Du hauchdünne Schichten blau, rot, und gelb aufsprühen, so mischt du dir bei lasierenden Farben direkt auf dem Untergrund verschiedene Brauntöne, die Wangen müssen z.b. mehr ins rötliche, und da wo die Haut sehr dünn ist mehr ins bläuliche, natürlich nur sehr feine Nuancen, also nicht knallrote Wangen oder so. die Lippen müssen dann rötlich gefärbt werden und die Ränder müssen weich in die Hautfarbe übergehen, alles nicht ganz einfach. Wimpern und Brauen müssen dann noch mit einem feinen Pinsel mit fast schwarzem braun gemalt werden. Aber mal eine andere Frage, wo bekommt man so eine Maske? Hätte auch gern eine.

michaeljackson7
Fragesteller

Erstmal Vielen Dank für die hilfreiche Antwort auch an alle

also die maske habe ich privat gekauft für über 100 euro jetzt bekommt man das für weinige geld beim ebay,

weil es sind viele kopie gemacht worden

deine andere frage, ob ich begabt bin? ich habe eine gips maske nie bemalt aber ich zeichne gerne bilder von Schauspieler mit Bleistift oder auch mit Carbon Stift ....deswegen will ich gerne versuchen mit eure hilfe diese farben zu kaufen und dann einfangen meine maske zu bemalen...nochmals danke

Ich empfehle dir noch Rot und Gelb dazu zu kaufen, um die unterschiedlichen Hauttöne zu mischen. Weiss ist nicht gerade empfehlenswert, da es die Farbe "bleicher" macht. Ausser du möchtest das. Schwarz wäre in dem Falle auch brauchbar.

Der Farbton ist sicherlich

einer

, der sich eignet. Doch wenn Du es genauso haben willst, wird Dich das Ergebnis schocken!!!

Du wirst mal mindestens

Farbschattierungen brauchen. Welche, das musst Du testen. Dazu noch rote Töne.

Warum muss immer alles gleich aussehen? Warum kein eigener Stil?

michaeljackson7
Fragesteller

10 Farbschattierungen brauchen? uaooooooo hammer!!!!

ich dachte das ich eventuell nur terra siena gebrannt brauche, rote farbe und schwarz

wie viele farben brauche ich?

danke im voraus

lg :)

painttiger  30.12.2012, 11:02
@michaeljackson7

Wenn Du nur eine Farbe nimmst, sieht es starr aus, und nicht wie auf dem Bild! Was Du alles brauchst merkst Du schnell, während Du die Maske bemalst.

Natürlich kannst Du Rot und Schwarz auch mit Braun mischen. Mischweiß würde ich Dir auch empfehlen. Und dann mischen, mischen, mischen. Bis Du zufrieden bist.

Acrylfarben sind nicht wässrig. Das geht, nur weiss ich nicht, wie starkin den Gips die Farbe einzieht, du solltest ev. zuerst grundieren . Danach wirst du wohl mehr als einen Btaunton brauchen... Jedenfallls noch schwarz und rot...

Acrylfarben? Sin doch sehr wässerig, oder? da würde ich zu Ölfarben raten.

DMbuzz1  29.12.2012, 08:33

Acrylfarben sind je nach Verdünnung von ähnlicher Konsistenz wie Ölfarbe und für diesen Zweck wesentlich geeigneter, da sie auch bei schichtigem Auftrag schnell trocknen.