Alle meine Pinsel spalten sich, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit heißem Wasser spülen und auch mit Shampoo Waschen. Dann dürfte das wieder gehen ☺️

Woher ich das weiß:Recherche
KannieDo
Fragesteller

Ich versuche es :)

nach dem gebrauch eines haarpinsels jeweils den feuchten pinsel kurz über kernseife streifen und im handteller der offenen hand verreiben und auswaschen. wenn er frei von farbe und seife ist, dann die spitze im mund einspeicheln und durch die gespitzten lippen herausziehen, sodass der speichel die pinselhaare zusammenhält und mit klarer spitze trocknen lässt. das ist die methode, die maler seit jahrhunderten nutzen, um haarpinsel spitz zu halten. der pinsel muss immer mit klarer spitze trocknen, was am einfachsten durch die adhäsion des speicheln möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung