Collage mit Zeitungspapier machen, Kleber?

2 Antworten

Hi KatziTatzi20,

in diesem Fall würde ich ganz normalen Kleber (Klebestift) nehmen. Flüssigkleber würde die ZEitung kaputt machen und komplett aufweichen, genau so wie leim und sonstiges.

am ende würde ich nichts darüber machen, höchstens haarspray, das aber von nem meter abstand, sonst geht auch hier das zeitungspapier kaputt. ist aber eigentlich unnötig.

Viel Spaß

Gruß, hasenhaeschen

andreas03o  15.01.2013, 16:28

Klebestift ist definitiv nicht geeignet.

Die Leinwand sollte grundiert sein. Normaler Tapetenkleber, der billigste aus dem Baumarkt, ist am geeignetsten (beim Anrühren darauf achten, dass es keine Klumpen gibt), wenn es nicht sehr groß ist geht auch ein normaler Alles- oder Bastelkleber.