FOTOCOLLAGE BASTELN: FOTOS WO DRAUF KLEBEN?

4 Antworten

wenn du keinen Rahmen aussen herum machen willst, dann würd ich mir eine sogenannte Graupappe besorgen http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/papiertechniken/buchbinderbedarf/pappen/graupappe-online-kaufen-bei-gerstaecker.de-14330a grundieren und da die Bilder darauf befestigen, am besten mit doppelseitigem Klebeband, nimm aber wirklich gutes, das hält auch einige Zeit. Wenn du eine dickere Graupappe nimmst, kannst du sie sogar mit Reissnägel befestigen, die hälten halt richtig.

Hey :)
Ich hab selbst viele Collagen in meinem Zimmer hängen, ich hab die Bilder einfach auf bunten Bastelkarton geklebt. Die kann man z.B. bei Müller kaufen ;)
Zum Festkleben selbst würde ich doppelseitiges Tesafilm oder Fotokleber empfehlen, aber pass auf, dass das Zeug nicht zu alt ist - mir sind die Fotos einmal einfach wieder runtergefallen, das war echt nervig.
Lg Jessi

Auch ich habe schon Fotocollagen auf einfachem Fotokarton gemacht. Die Fotos habe ich mit einem Klebestift angeklebt. Dann in einen einfachen Cliprahmen gelegt, so mußt Du auch keine Angst haben, daß die Fotos runterfallen, sollte der Kleber tatsächlich austrocknen. Und Du kannst noch ein schönes Passpartout drum rum legen. Viel Spass.

:D Ihc hab heute auch eine gemacht!! Ich habs einfach auf Bastelkarton geklebt ;)