Möchte Foto nicht ins Album kleben, wie befestigen?

7 Antworten

Du kannst die Bilder ins Album kleben, ohne das Album und vor allen Dingen die Bilder zu beschädigen. Es gibt im Schreibwarenhandel "Fixogum" zu kaufen, damit fixiert man die Bilder punktweise und kann diese dann wieder ohne Beschädigung abnehmen. Die Bilder werden durch diesen Klebstoff auch nicht braun.

Hallo!

Es gibt Fotoalben, da werden die Bilder durch die Adhäsion von Klarsichtfolien zur Fotoseite fixiert.

Das heisst, auf jeder Albumseite ist eine Klarsichtfolie darübergelegt und die Bilder werden durch die Klarsichtfolie fixiert, die quasi auf der Fotoseite "klebt".

Kann jederzeit wieder alles geändert werden.

LG Bernd

Die klassische Lösung für diesen Fall heißt Fotoecke. Fotoecken sind im Fotohandel und im Schreibwarenhandel erhältlich. oft findet man sie auch in Drogeriemärkten bei den Fotosachen. Alternativ gibt es auch wiederablösbare Kleber, z.B. Fixogum.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere seit über 30 Jahren.

Möchtest du diese laschen auch nicht reinkleben ? Wenn doch gibt es zum Beispiel bei dm extra fotolaschen, das sind kleine durchsichtige Ecken die du ins Album klebst und dann das Foto reinlegst !