was ist ein selbstklebendes Fotoalbum?

5 Antworten

Die Seiten sind sind etwas klebrig/gummiert. Als Abdeckung gibt es eine feste Kunststoffolie die Bilder und Seite dann überdeckt.

Derartige Alben sind so weit ich weis, seit mitte 70er im Handel. Nach zwanzig und mehr Jahren beginnt die Klebegumierung ihre Fähigkeit zu verlieren, das Album "fällt gewissermaßen außeinander". Zudem verfärbt sich die Klebegummierung beige-braun.

Hoffe geholfen zu haben.

Das ist eine spezielle Beschichtung, die sich ohne Rückstände wieder lösen lässt bzw. sich das Bild wieder ablösen lässt. Absolut sauber in der Handhabung.

genau so ist es die Seiten sind etwas klebend man legt die Fotos drauf und WUSCH halten

Die Seiten sind schon mit einem klebenden Material bestrichen - du legst das Foto drauf ( es beppt selber ) , dann kommst noch eine Klarsichtfolie/Hülle drüber . fertig !

Du hast es schon richtig erkannt denn da sind gummierte Streifen wo die Bilder nur noch draufgelegt werden