Wie kann ich meine FritzBox an die Wand „kleben“?

3 Antworten

Es kommt auf den Untergrund an! Aber diese Streifen kenne ich zufällig. Auf dem Balkon habe ich einen Funksender einmal mit über drei kg belastet. Der gesamte Putz wurde abgerissen, aber geklebt haben beide Seiten immer noch. Und das sogar im Freihen(!) Auf einer Rauhfasertapette würde es aber höchstwahrscheinlich nicht so gut halten...

Es gibt auch starke Klettpunkte 500g pro Punkt. Vier Stück sollten also beii weitem ausreichend sein. Ich würde es vorher mit einen anderen Gegenstand ein paar Tage testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip funktioniert das, aber die FritzBox sollte dann nicht mehr bewegt werden (z.B. durch Einstecken von LAN-Kabeln), da sie durch die "Nägel" nur auf Druck nach unten gehalten wird, aber bei Druck nach oben sofort rausrutscht

Da die Fritz-Boxen mit jeter Generation unterschiedliche Befestigungslöcher haben, sehen nach ein paar Jahren die Stellen schon durchlöchert aus.

Vorschlag: Bohre doch 2 Löcher, mach aber eine Schiene wie bei den Hängeschränken daran. Dort hängst du die Boxen dann auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung