[OSTERN] was kann ich basteln oder verschenken(Mutter, Schwester, Vater, Oma und Opa)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für deine Mama: ein Osternest mit selbstgebackenen Plätzchen, Schokokugeln aus dem Bayern Fanshop und Ostereiern im Bayerndesign. Einfach die Eier in Vereinsfarben einfärben und dann mittels Serviettentechnik FCB Eier drauß machen. Google mal nach "Serviettentechnik" da findest du die genaue Anleitung, wie das geht... Ausserdem könntest du ja noch eine Kleinigkeit z.B. Schlüsselanhänger aus dem Fanshop holen.

Für deinen Opa: siehe Mama nur halt im BMG Design...

Für deine Oma: ein Osternest mit einem schönen Buch und selbstgebackene Osterplätzchen

Für deinen Papa: ein Osternest z.B. mit einer besonderen Tee- oder Kaffeesorte, selbstgebackene Osterplätzchen und Star-Wars Überraschungsei ;-)

Für deine Schwester: ein Osternest mit Schoki, selbstgemachten Plätzchen und einem kleinen Glücksbringer (z.B. einem Anhänger, einen Schutzengel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns ist es eine Art Tradition, dass ich mit meiner Oma in der Woche vor Ostern kleine Hefeteighäschen mit Rosinenaugen backe und mit ihr Eier batige. Batigen ist eine etwas aufwendige Technik Eier zu gestalten, aber es lohnt sich. Du musst die Eier kochen und dann färben, aber bevor du die erste Farbe wählst verzierst du das Ei mit Wachsmustern. Dadurch bleiben Stellen weiß oder, wenn du mehrerer Farbschichten nimmst bleiben immer Stellen in der letzten Farbe zurück, da wegen des Wachs nichts haftet. Das Wachs nehmen wir von alten Kerzen und geben es in verbogene Löffel, welche in mit Sand gefüllte Tassen stecken. Wenn du unter den Löffel eine kleine Kerze stellst, schmilzt das Wachs, wenn es zu rauchen beginnt, dann ist es überhitzt und du solltest den Löffel für eine Zeit von der Kerze wegdrehen, bis du sie wieder brauchst. Fürs verzieren empfehle ich dir Stecknadeln in das hintere Ende von Farbstiften zu stecken und mit den Nadelköpfen zu malen

Back doch für jeden ein Osterlamm oder einen Hasen.

Ferrero-Kleeblätter basteln ist auch süß.

Also für die Großeltern finde ich einen Fotokalender immer super schön.. So viele Erinnerungen von den Liebsten Menschen :)

Für die Fußballfans kannst du evtl. Kleinigkeiten aus den Fanshops holen.. Wie es dir beliebt, wenn du lieber selber basteln möchtest , habe ich dazu grade leider keinen Tipp..

Kommentar von xXxoxo
06.03.2016, 11:34

Einen Kalender kriegen sie jedes Jahr zu Weihnachten, also geht das leider schlecht.

Einfach etwas kaufen finde ich viel zu langweilig und unpersönlich.

0

Male Ihnen doch ein Bild  oder bastele kleine Osterkörbchen

Einfachste Möglichkeit ist natürlich Eier färben. Es gibt hier eine schöne Technik mit den Schalen von Zwiebeln, die Du in Wasser aufkochst, wo Du die weißen Eier dann (versehen mit Blättern von Pflanzen) braun färbst.

Kommentar von xXxoxo
06.03.2016, 11:34

Ja, aber das ist auch irgendwie Standart:(

0

Schau mal auf pinterest vorbei da gibt sehr viele und gute ideen :)

Schau doch mal auf Yt

Hier hast du viele Anregungen, über die sich deine Familienangehörigen, ob sie nun Fan enes Fußballclubs sind oder nicht:

https://goo.gl/D61fyd