Frage von BlackyTheOne, 211

Ist es eine Gute Idee, Bilder auf eine Leinwand zu kleben?

Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage an euch, und erhoffe rasche Antworten. Mein Freund hat am 6.02 geburstag und wird 18. Würde ihm gerne eine Leinwand mit einer Collage basteln. Freunde, Familie etc. Ich kann die Bilder leider nur aufkleben, weil bestellen zu Kurzfristig wäre. Meine Frage an euch: Hat jemand von euch schon ''erfahrung'' damit gemacht? Könnt ihr mir sagen ob die BIlder nach einer zeit abfallen? Ob das überhaupt gut aussieht?

Danke im Vorraus!

Antwort
von Flashbong, 170

Bist du schon 18 oder kennst jemanden der dich zu einem baumarkt fahren würde? Wenn ja: such dir eine große plattz (nicht holz sondern etwas plastik-mäßges. 1. kannst du dir besser drauf kleben und 2. wird es ziemlich sicher günstiger sein. Nachteil ist halt dass es schwer aufzuhängen ist.

Antwort
von ponyfliege, 179

auf leinwand - würd ich eher nicht machen.

vielleicht kannst du gutes velourspapier im kunsthandel bekommen (das hat eine "samtoberfläche". oder "elefantenhaut" oder sonst ein schönes oder besonderes papier als untergrund. (nur kein tonpapier, das ist nicht lichtecht). gibt auch hologrammfolien und ähnliches (klebefolie oder auch als geschenkpapier).

da kann man super eine fotocollage drauf anfertigen - und das ganze steckst du dann in einen sogenannten "rahmenlosen bildhalter" - bilderrahmen mit glas, aber ohne passepartout.

dann können die bilder auch auf die dauer nicht runterfallen und das geschenk bleibt lange schön.

es gibt auch methoden, die fotos auf stoff aufzubringen und dann mit faltenwurf, holzklötzchen hinter den fotos etc. eine 3 d collage zu machen.

aber das braucht mehr als 3 tage und einiges an übung. und andere materialien.

Antwort
von pinsel58, 138

Natürlich kannst Du Bilder aufkleben! Nimm einen guten Kleber, dann hält das auch.

Antwort
von loeweufdapiste, 166

Mit dem richtigen kleber könnte es eig gehen und vlt kannst du ja sogar noch kleine Sachen oder so aufkleben 

Selbstgemachtes ist immer das beste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community