Suche Kleber - Blech auf Ziegelsteine?

3 Antworten

Ja mit einem Silikonkleber geht´s natürlich auch .Untergrund muss

staubfrei und fest sein. Batzen verteilt auf die Fläche setzen Blech andrücken

Blech anschließend beschweren bis sich das Silikon ausgehärtet ist (am besten über Nacht stehen lassen) danach Beschwerung entfernen. Hält gut!

Mit einem guten (=teuren) Montagekleber habe ich vor einem Jahr Glasbausteine an Abtrennblechen verklebt. Nicht nur das hält, auch Holz auf Putz, Fliesen, die sich gelockert haben, ...

Stichwort: Kleben statt Bohren

Bei der Vorbereitung der Klebeflächen muss man schon beachten, dass alle lockeren Bestandteile entfernt sind und ggf. den Putz grundieren (lösungsmittelhaltige Grundierung)