Frage von anonym108, 75

Was macht man als Gast auf einem Abiball?

Und ist ein schwarzes schlichtes Kleid mit Spitze am Dekolté und am Rücken zu viel als Gast?

Antwort
von MrHilfestellung, 55

Nein, das Kleid ist voll ok. 

Ich persönlich und meine Freunde, die letztens zu nem Abiball gegangen sind haben sich mit den alten Lehrer*innen und den Schüler*innen unterhalten, aber hauptsächlich Alkohol getrunken.

Du kannst aber natürlich auch viel tanzen und nüchtern bleiben, ich will dir nicht das Trinken empfehlen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 29

Hey :)

Ich bin beruflich bedingt (Lokalzeitung) öfters mal zu Gast auf solchen Bällen.. auch in diesem Jahr stehen noch Abibälle für mich an ;)

Ich (m) trete da immer mit Sakko, Hemd mit Krawatte und Anzughose auf.. dazu schöne Lederschuhe & das passt eig. immer, hat sich in den letzten paar Jahren auch bewährt. Wer da sonst noch so als Gast kommt - seien es Eltern, Geschwister, Opas/Omas oder auch der Bankdirektor/die Vertreter des örtlichen Gewerbes, treten in der Regel so ähnlich auf wie ich.

Frauen im Kleid oder Kostüm/Hosenanzug, Männer mit Sakko, Krawatte und "Stoffhose" (also keine Jeans) -------> formeller Dresscode also. Dein schwarzes Kleid habe ich zwar noch nicht gesehen, würde aber behaupten, dass es für den Anlass in Ordnung ist.

Viel Freude :)

Antwort
von micompra, 38

was macht ein gast beim abiball???

feiern! leute kennenlernen und sich unterhalten

je nachdem wie das kleid geschnitten ist solltest du schauen ob diese art der Kleidung angebracht ist.

Kommentar von anonym108 ,

Dekolté ist nicht tief, bis zum Hals und dann eben Spitze in Herzform bis zum Ausschnitt und Knielang.

Kommentar von micompra ,

hört sich hübsch an. zieh es einfach an ;-)

Antwort
von krizzyyy, 30

Dein Kleid ist vollkommen ok, und naja was macht man da ? Warst du auch mal auf der schule ? Kannst dich mit den Lehrer Unterhalten und feiern, :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community