Was macht man als Filialleiterbei Mercedes?

3 Antworten

Filialleiter ist kein Beruf.

Am besten fängst du mit einer Ausbildung zum Automobilkaufmann an. Danach machst du vielleicht den Kfz-Betriebswirt. Nicht schlecht wäre auch einige Zeit als Automobilverkäufer tätig zu sein.

Nichts ist schlimmer als einen Theoretiker als Chef zu haben der keine Ahnung vom Basisgeschäft hat.

Die Filiale leiten.

Du meinst so ein Autohaus, ne?

Kannst du mal knicken, das ist wie bei MCDonalds, da brauchst du auch eigenes Geld.

toylex  04.02.2022, 21:41

So richtig Ahnung ???

BesterMann18  04.02.2022, 21:44
@toylex

Ich könnte ein Autohaus aufmachen.

Du nicht!

Deshalb sind wir, was wir sind.

Du ein Autoverkäufer und ich Immobilienverwalter.

Ich denke Bilanzierungen, Kosten-Nutzen Kalkulation und so etwas. Natürlich verkauft er auch Autos.

toylex  04.02.2022, 21:42

So richtig Ahnung ???

Wiesel1978  04.02.2022, 21:44
@toylex

Nein, aber der Filialleiter trägt ja Verantwortung und muss Betriebswirtschaftlich denken, handeln und kalkulieren.

toylex  04.02.2022, 21:50
@Wiesel1978

Natürlich muss er Ahnung vom Autogeschäft haben. Ich kenne aber auch einige Filialleiter die das nicht haben. Sie hatten einfach nur Glück.

Knaubba  04.02.2022, 22:41
@toylex

Nein er muss nicht unbedingt Ahnung vom Geschäft haben, für das hat er seine Mitarbeiter.