Neuer Mercedes Chip Schlüssel an alten Mercedes?

Die alten Schlüssel  - (Technik, Technologie, Auto) Die neuen schöneren Schlüssel  - (Technik, Technologie, Auto)

4 Antworten

Ja das geht, ich hab mir auch diesen neuen Schlüssel bei Mercedes für 230€ gekauft nachdem ich den alten geschrottet habe. (Bj. 2002)

geht auf jeden Fall. Hab zwar noch keinen Schlüssel verloren oder kaputt gemacht und sowieso den neueren Schlüssel mit Chromrand, aber du kannst den „Schlüssel“ bzw. das Cover ohne Weiteres wechseln.

Ein Kumpel hatte genau den Schlüssel (linkes Bild) für einen W220 gehabt und sich einen nachmachen lassen im neuen Design. Keine Probleme. Passt ohne Probleme. Könntest auch selbst einen Rohling bestellen und codieren. Ist billiger.

Wenn er im ins Schloss passt, ok. Dann musst du beim freundlichen den programmieren lassen, wenn es geht.

Marv1887
Fragesteller

Macht Mercedes das nicht auch für Unsummen an Geld wen ich den Key kaufen und anlernen lassen will. Ich habe noch nie gehört, das sie den Chip verändert haben

martinreschke  26.01.2019, 15:38
@Marv1887

Der Schlüssel muss ja für dein Auto angelernt werden. Für einen kpl. angelernten neuen Schlüssel bist du nicht unter 200€ dabei. Ich weiß nicht wo du so einen neuen unprogrammierten Schlüssel her hast.

Minijobopa  27.01.2019, 15:00
@Marv1887

Solange der Schlüssel noch funktioniert kann man sein Innenleben in das neue Gehäuse packen, siehe Video von ben210....., da muss nix programmiert werden.

Nur wenn man einen kpl. neu braucht kostet das ca 200€, geht nur bei Mercedes weil er angelernt werden muss, damit er mit deinem Auto kommuniziert.

(Fernbedienung und Wegfahrsperre).