Was macht ihr, wenn ihr sturmfrei habt? Bzw. was habt ihr gemacht?

Grinsekater1812  16.12.2023, 10:34

Was machst du denn so ?

Bergliebhaberin
Fragesteller

Musik, laut Musik ^^. Schau vllt mal bei der Antwort von Purple Ocean nach, da habe ich einiges geschrieben.

Auf jeden Fall spiele ich häufig stundenlang Geige ^^. Oder ich esse ^^.

Grinsekater1812  16.12.2023, 10:42

Ja, ok, das mache ich. 'Essen'...ist das ein Problem ohne dass du 'sturmfrei' hast?

Bergliebhaberin
Fragesteller

Ja, weil mir dann meine Eltern vorschreiben können, was und wie viel ich esse xD.

Grinsekater1812  16.12.2023, 10:45

Hm, das hört sich nicht so gut an, für mich jetzt...als einer der nun essen kann, was er will...aber man legt sich sich ja selbst eine Zensur auf, was die Menge betrifft....

Bergliebhaberin
Fragesteller

Ja, das stimmt auch wieder! Aber vielleicht nehme ich mir ja lieber zwei Kekse als einen 🤷🏻‍♀️. Joa, vielleicht nicht ganz so schlecht, wenn ich mal weniger esse… xD

Grinsekater1812  16.12.2023, 10:58

Aber ich bitte dich...wirst du denn reglementiert, wenn du z.b. mehr nimmst als du möchtest...so indirekt oder direkt?

Bergliebhaberin
Fragesteller

Hm…

Ich kriege dann eher Ärger…Oder gesagt „Iss mal was Gescheites, du kannst nicht die ganze Zeit nur z. B. Kekse essen!“

Aber es ist nunmal so, man hat manchmal nur Lust, zu essen.

Grinsekater1812  16.12.2023, 11:09

Ja, das kann ich wirklich nachvollziehen.^^ Musst dir halt ein paar Kekse geheim halten.^^ Aber ich denke, der Gedanke ist dir auch schon gekommen.^^?

Bergliebhaberin
Fragesteller

Ja^^
Du willst nicht wissen, wie es hier aussieht. Man sieht‘s so ein bisschen, dass hier Kekse konsumiert wurden^^

Den Gedanken hatte ich recht früh. Vorräte muss man anlegen^^

Grinsekater1812  16.12.2023, 11:20

Auf Dauer geht das nicht gut, das muss dir hoffentlich klar sein, oder? Nicht nur wegen den Keksen als solche, es scheint auch anderes im argen zu liegen...?

Bergliebhaberin
Fragesteller

Ja, das ist mir klar…

Sehr vieles, was zur Zeit ist, sollte auf Dauer nicht gehen…

Grinsekater1812  16.12.2023, 11:33

Ja, das glaube ich auch schon eine geraume Zeit. Aber...helfen kann ich dir wahrscheinlich nicht, und du willst das auch nicht...und das kann ich verstehen...

Bergliebhaberin
Fragesteller

Ich denke, gutefrage hilft schon etwas. Aber manchmal kann‘s auch das Gegenteil bewirken…

Ich wüsste zumindest nicht, wie man mir helfen könnte.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • mit Lautsprecher Musik hören (aber nicht zu laut, Nachbarn lassen grüßen) und dabei durchs ganze Haus tanzen und singen hahahhaha
  • mit meiner Besten Freundin telefonieren
  • Rezepte, DIYs, Zeichenideen usw. ausprobieren
  • aufräumen
  • auf gutefrage rumhängen
  • Netflix schauen

Ich genieße es eigentlich immer total, alleine zu sein hahahaha

(Habe gerade lustigerweise auch sturmfrei)

Bergliebhaberin
Fragesteller

Ach, die lieben Nachbarn haha

Ist bei mir aber so ähnlich irgendwie.

Das ist toll, dann viel Spaß! Sturmfrei ist immer gut!

Bergliebhaberin
Fragesteller
@PurpleOcean

Also das mit der Musik könnte vielleicht auch auf mich zutreffen 👀. Aufräumen mache ich dann auch häufig (manchmal auch nebenbei). Auf gutefrage hänge ich auch häufig rum, wenn ich sturmfrei habe. Oder ich schau mir einen Film/eine Serie an.

Bergliebhaberin
Fragesteller
@Grinsekater1812

Kommt drauf an. Wenn ich Lust habe, warum nicht?! Und natürlich, wenn ich gute Laune habe ^^

Grinsekater1812  16.12.2023, 10:47
@Bergliebhaberin

Und...hast du oft gute Laune...aber ich vermute mal, das hält sich in Grenzen...oder habe ich damit so unrecht?

Bergliebhaberin
Fragesteller
@Grinsekater1812

Ja, zur Zeit hält sich das eher in Grenzen, aber ja, schon öfter.

Aber laut und lange Geige spiele ich schön öfter ^^

Grinsekater1812  16.12.2023, 11:01
@Bergliebhaberin

Ja, ich habe das schon vor geraumer Zeit mitbekommen, dass es bei dir zur Zeit eine einzige Achterbahnfahrt zu sein scheint...es ist nicht so, dass ich das nicht bemerken würde.^^ Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen.^^

Grins...ich hatte in meiner Jugend nicht sturmfrei als solches. Das lag aber daran, es war eine andere Zeit, und zwar, man glaubt es kaum, ich war schon mit 15 Jahren nicht mehr oft zu Hause. Ich war da schon....Heute sagt man 'Azubi'....und habe viel im Internat zugebracht, auch manchmal Wochenende. Also um es auf den Punkt zu bringen...ich brauchte keine 'sturmfreie Bude'. Die hatte ich auch ohne dass meine Eltern nicht zu Hause waren. Ich habe faktisch nie eine solche Bude gehabt. Ich habe sie mir einfach selbst erschaffen. meistens außerhalb meines 'zu Hause'. Das war eine coole Zeit, hat mich früh geprägt, selbstständig zu sein, auch was das 'feiern' anging. Du siehst also, auch in dieser Hinsicht kann ich da so gar nicht mitreden. Ich hatte eben schon mit 15 mein 'eigenes' Leben, sozusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bergliebhaberin
Fragesteller

Das könnte ich auch mal ausprobieren. Also mir eine solche „Bude“ zu erschaffen ^^. Ein guter Tipp.

Schönen Samstag dir!

Auf GuteFrage rumhängen oder Netflix schauen

Wenn tatsächlich mal alle Kids und Enkel garantiert bei sich zuhause bleiben --ich also quasi "sturmfrei" habe -- nehme ich Verschönerungsarbeiten oder Aufräumarbeiten in der Wohnung vor.

Zwar könnten die mir auch helfen, aber ich habe meist mehr 'Sinn dafür, wenn sonst niemand da ist, UND ich nicht damit rechnen muss, dass jemand kommt.

Ich habe als Teenager schon das gleiche gemacht wie heute Mitte 30:

  • Stück Torte zum Nachtisch
  • Abendessen auf dem Sofa
  • Kitschiger Film den niemand sonst mit mir sehen will oder gamen

Ich geniesse es sehr wenn ich mal ohne Kommentare meines Mannes Kitsch wie Sissi sehen kann.

Grinsekater1812  16.12.2023, 10:30

Grins....ja, das kenne ich. Ich genieße es auch, mal Filme zu schauen, die meine Frau so gar nicht mag. Doch Glück im Unglück...sie schläft dann meistens ein.^^