Sturmfrei?

4 Antworten

Wäre schön, aber nein. 😆😅 Wir hatten hier auch Sturm und es stürmt draußen noch immer, aber solange man dann nicht unter Bäume geht, also vor allem in keinen Wald, ist Sturm jetzt nicht so gefährlich. Jedenfalls gibt es leider kein sturmfrei bei uns. 😱😖

Sturmfrei bedeutet eigentlich, dass die Eltern oder die Mitbewohner nicht zu Hause sind.
Ansonsten gibt es sowas wie "Sturmfrei" nur, wenn wirklich ein Orkan wüten würde. Was so gut wie nie vorkommt. Und auch dann muss das offiziell sein.

Nein. Sturmfrei hat man früher gesagt wenn man allein zuhause war

Kruemmel559
Fragesteller

Ja und was sagt man bei Frei wegen Sturm. Es ist mir nichts besseres eingefallen

Noch nie von sowas gehört, ich kannte nur hitzefrei in der Schulzeit.Auf der Arbeit gibt es bei mir jedenfalls so etwas nicht, da man die Arbeit auch im Homeoffice erledigen kann.