Was macht ihr nach der Arbeit?

5 Antworten

Das kommt auf vieles in meinem Leben an. Zum Beispiel habe ich momentan Nachtschichten, so auch jetzt gerade und in der folgenden Nacht ebenfalls. Wenn ich, je nachdem wie lange meine Schicht dauert um irgendwas zwischen 3 und 5 Uhr nach Hause komme, werde ich mich vermutlich gleich ins Bett packen, weil ich durch einen Infekt, den ich seit etwa Montag oder spätestens Dienstag mit mir herumschleppe, schon etwas geschwächt bin. Da ich an der frischen Luft arbeite, ist die Ansteckungsgefahr, da ich auch Abstände einhalte und nicht gerade zu anderen herüber huste, relativ gering.

Während ich bei Nachtschichten meinen Tagesablauf hauptsächlich vorher habe, läuft dann danach nicht mehr so viel, während es bei Tagschichten genau umgekehrt ist. Und während ich, wenn es mir gesundheitlich gut geht, bei Nachtschichten manchmal noch danach die Glotze anschmeiße, um etwas zu entspannen, bevor ich penne, läuft bei Tagschichten sehr oft die Glotze auch vom Aufstehen bis zum Abmarsch.

Da ich neben der Schule arbeite, also auch gegen 22 Uhr nach Hause komme, gehe ich einfach nur nach Hause, Kochen, lerne und gehe ins Bett um das am nächsten Tag zu wiederholen.

Essen kochen, danach Küche aufräumen, um meine Tiere kümmern und versorgen, mit meinem Mann unterhalten, etwas am Tablet sein und dann schlafen gehrn.

Ichweisses75  03.08.2023, 22:44

Um die Tiere kümmern ist wichtig! :-) Sie geben einem viel zurück!

Ich mache am Abend im Verein noch das Training mit Waffentechniken für Fortgeschrittene, oder - wenn eine Kollegin das übernimmt - gehe zu Veranstaltungen der Partei, um mich mit Genossinnen und Genossen auszutauschen.

Zuhause mache ich das Abendessen, wische kurz durch, bereite das Frühstück für den nächsten Tag vor und lege die Kleidung für morgen bereit, bin noch etwas im Netz aktiv, mache 90 Minuten Sitzmeditation und gehe dann schlafen.

ich trinke gerne Pils und manchmal Weizen