Was macht ihr in eurer Freizeit, wenn ihr allein seid am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Gaming/ PC Aktivitäten 28%
Anderes 28%
Bücher lesen 16%
Streaming/ Fernsehen/ Videos schauen/ Musik hören/ 12%
Sport 8%
Kreatives, zb Kunst, Musik machen, schreiben, usw. 6%
Social Media 2%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kreatives, zb Kunst, Musik machen, schreiben, usw.

Ich schreibe und lese sehr gern und arbeite auch an meinem eigenen Roman

Anderes

Ich beschäftige mich mit Vögeln...mache Ganzjahresfütterungen draußen und habe auch zwei Wellensittich drinnen....ab und an schreibe ich auch Gedichte, lese und spiele

Bild zum Beitrag

Gitarre;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, PC, Musik)

GrandVoyager
Fragesteller

"mache Ganzjahresfütterungen draußen"

Ich füttere Vögel auch im Winter, aber bei den Herrscharen von Vögeln, die bei mir zum (fr)essen kommen geht das ganz schön ins Geld, weshalb ich das Vogelfutter letztes Jahr mit Vollkornhaferflocken gemischt habe um es zu strecken. Kennst du noch anderes Futter mit dem ich das reguläre Vogelfutter strecken könnte. damit es für alle reicht?

Triangel74  26.10.2023, 12:20
@GrandVoyager

Ich mache das auch so mit den Haferflocken, aber es ist wahr, es ist sauteuer, da hätte ich mir locker einen tollen Urlaub gönnen können, aber das sind mir die Vögel wert. Ich kaufe mein Futter von einem kleinen Händler, der sich auf Tiernahrung spezialisiert hat...immer die 25 Kilo Säcke und 100 Knödel im Monat...ist teuer, aber in Großpackungen billiger als in Kleinpackungen. Wir haben auch zwei Nistkästen für die Meisen angebracht, damit sie ungestört brüten können. Sie nisten dort schon seit drei Jahren und die Blaumeisenpopulation hat sich erhöht, boah ich bin voll der Vogelfreak ;)

GrandVoyager
Fragesteller
@Triangel74

"boah ich bin voll der Vogelfreak ;)"

Das freut mich, ich mache es eher als kleinen Beitrag zum Erhalt der schwindenden Artenvielfalt. Deshalb sähe ich im Sommer auch viele Blütenblumen im Garten, damit die Insekten (von denen die Vögel leben) einen Lebensraum bekommen. Manchmal scheint es mir als wäre im Sommer mein Garten der einzige Ort im Umkreis von mehreren Kilometern, wo es Insekten- und Vogeltränken gibt, denn die vier Tränken sind ständig frequentiert, so als würden die Insekten in der Luft sogar Warteschleifen fliegen :)

Anderes

mich in meinen Atelier zum Beispiel Nähen oder Basteln des Masken und Masken und die Kostümzubehör beschäftigen

Gaming/ PC Aktivitäten

Ein Mix aus Zocken, Youtube gucken, Anime schauen und Bücher oder Manga lesen

Gaming/ PC Aktivitäten

Es ist unterschiedlich, entweder mach ich zuhause Sport weil meine Geschwister mich nicht stören 😆 oder ich zock irgendwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung