Was macht Gott gerade?-

8 Antworten

die vertsorbenen menschen verrotten gerade in der erde aber die seelen dieser vertsorbenen, da wissen wir ja leider nchts drüber aber ich stelle mir den himmel als schönen ort vor

Hallo aahilfe, Er hatte gerade vorhin etwas gekichert vor Freude und Rührung über dein Zuwendung zu Ihm. Gott hat gerne, wen er überall mit einbezogen wird, Ihn in unseren Alltag einschließen, dann ist er mitten unter uns. Wen du dich freust, freut Er sich auch, bist du traurig dann ist Er noch trauriger und betrübt, weil du traurig bist.
Die Seelen warten ihm Jenseits auf ihre Wiedergeburt, sie müssen immer wieder zurückkommen, weil sie das Rätsel des menschlichen Lebens im vorherigen Leben nicht gelöst haben. Aber einmal werden wir zurück zu Gott finden, nach Hause in die wahre Heimat.. und ja, dann werden wir wieder vereint sein. Alle Seelen zusammen sind Gott.  Alles Liebe

aahilfe
Fragesteller

interessant! Welches Rätsel des menschlichen Lebens denn?

Emma60  19.04.2015, 19:53
@aahilfe

Der erste Teil vom Rätsel des Lebens ist sich selber zu erkennen. Erst danach kann man Gott erkennen, und dann kann er uns den Heimweg zeigen, vorher nicht. Aber das muss man alles während des Lebens tun, nach dem Tod geht dass nicht mehr und dann müssen wir wieder zurück in diese Welt, bis wir eines Tages verstehen.

aahilfe
Fragesteller
@Emma60

Woher weißt du das wenn ich fragen darf? :-)

Emma60  21.04.2015, 07:21
@aahilfe

Du darfst gerne Frage aahilfe, du darfst mir sogar ein Loch in den Bauch fragen wen es um das Thema Gott und Gottmensch geht. Woher ich das weiß? Zum einen hatte ich immer schon einen guten "Draht zu Gott" und zum anderen wurde mein flehen und beten nach Ihm erhört. Gott hatte mich zu jemandem geführt, der noch um die uralte, reine, ursprüngliche Lehre von Gott weiß. Diese Lehre ist nicht blosse Theorie, sondern man bekommt einen Beweiß von Gott, man lernt Ihn wahrzunehmen,. Gott ist Licht und Ton. Was ich erfahren durfte, könnten andere auch, wenn sie den richtig möchten.

;)

Phylangan  21.04.2015, 13:37
@Emma60

das klingt sehr nach "Eckankar" und ist wieder mal nur der versuch eine neue Religion auf den Markt zu bringen.

Wie immer viel Wind um Nichts!

Emma60  22.04.2015, 16:19
@Phylangan

Mein Meister ist Sant Kirpal Singh. Er hat mir den Schlüssel zu Gott gegeben. Ich beton gerne immer wieder das ich nicht nur "Buchwissen" habe, sondern aus wirklicher, eigener Erfahrungen schreibe. Was ich selber erfahren habe. Egal zu welchem Thema ich schreibe.

Sant Kirpal Singh did not bring a new faith. He revived the original knowledge which is to be found in the core of all religions, and gave an experience of the true nature of man whose aim it is to return to his source - God.

1957 wurde Er zum Präsidenten der Weltgemeinschaft der Religionen gewählt, einem Amt, das Er bis 1971 ausführte.

Die älteste und angesehenste christliche Formation, der Malteser Orden, verlieh Param Sant Kirpal Singh den Goldstern von Malta. Mit dem Titel: „Groß-Offizier des Ordens des Heiligen Johannes von Jerusalem, Ritter von Malta“, ehrte sie zum ersten Mal einen Nicht-Christen und durchbrach damit eine tausendjährige Tradition. Man erkannte in der Botschaft, von Param Sant Kirpal Singh die reine, ursprüngliche Lehre wieder und fand in ihr die Bestätigung der eigenen Ziele, nämlich sich selbst und Gott zu erkennen.

Emma60  23.04.2015, 08:24
@Phylangan

Es gibt kein nichts mein lieber, es gibt nur Gott.

Emma60  23.04.2015, 11:37
@Phylangan

Für gewöhnliche Menschen ist es schwierig, die Lehre in ihrem ganzen Umfang zu verstehen, wenn die Lehre von höchster Natur ist. Und deshalb folgen ihr nicht viele. Das ist ein großes Problem. Wenn die Lehre von einer niedrigeren Ebene aus gegeben wird, dann laufen die Leute hinterher.

Phylangan  29.04.2015, 08:50
@Emma60

"Gewöhnliche Menschen können das nicht verstehen. "

Da ist sie wieder: Die typisch religiöse Keule

Emma60  24.05.2015, 19:58
@Phylangan

"Dem, der die Wahrheit sagt glaubt man nicht, dem der Unwahrheiten erzählt dem glaubt man zu tausenden."

gtaFuchs  26.01.2018, 19:55

Derzeit sitzen die Seelen deiner Vorfahren, mit Gott auf eine Wolke und weinen gar bitterlich über die Art, wie du die deutsche Rechtschreibung, mit nur wenigen Wörter, so derb vergewaltigst.

Und heute Abend geht Gott in die Kneipe und schüttet sich über den geistigen Dünnpfiff aus, den du versucht hast, hier zu schreiben. Nach dem 7. Bier wird er dann verzweifeln und behaupten, dass die Menschheit der naturellen Evolution entstanden ist. Bereits beim 21. Bier ist er sich dann sicher, dass du der reale und lebende Beweis dafür bist, dass die Evolution bei einigen Menschen, schon viele Rückschritte gemacht hat.

Und wenn deine Zeit gekommen ist, wird Gott über seinen eigenen Suizit nachdenken.

Gott sitzt gerade vor einem 50 meter Flatscreen und schaut zu, wie ein kleines Mädchen stirbt, das gerade 5 Jahre alt ist. Sie hatte die letzten fünf Jahre ihres Lebens im Krankenhaus damit verbracht, vor Schmerzen, Qualen und Unwohlsein bitterlich zu weinen. Sie hatte vom Leben noch nichts gehabt, hat nicht gelacht, hat nicht gespielt, hat nicht gelernt, hat nie gelesen, ist nie geschwommen, hat keine Schmetterlinge auf der Wiese begleitet und konnte auch nicht sehen wie kleine Glühwürmchen fliegen oder Hasen über die Wiese rennen. Gerade waren ihre beiden jungen gottesfürchtigen Eltern da, die dem kleinen Mädchen Geschenke gebracht haben, die immernoch ungesehen im Geschenkpapier eingewickelt sind. Diese Geschenke stehen gleich neben den Geschenken der letzten zwei Geburtstagen, Weihnachtsfesten und Osterfesten. Wie jeden Tag haben ihre Eltern gebetet und geweint, waren zu ihrer kleinen Tochter feundlich und lieb.

Vor einigen Tage wurde sie von einer Krankenschwester gefragt, was sie sich zum Geburtstag wünschen würde. Darauf antwortete das kleine Mädchen, mit sehr müder und schwacher Stimme: "Ich möchte heim zu Mami und Papi, Kekse und Schokolade essen, mit einem Opa rumtoben, mit dem anderen Fußball spielen, mit der einen Oma Kuchen backen und mit der anderen Oma Torte essen. Mehr möchte ich nicht."

Gott sitzt immernoch vor seinem gewaltigen Flatscreen und nimmt den kleinen müden Mädchen die einzigsten zwei Dinge, die das Mädchen noch hatte. Ihr kleines und viel zu kurzes Leben, sowie die grenzen- und bedingungslose Liebe zu ihren Eltern und Großeltern.

Warte bitte noch einige Sekunden, denn gleich dreht sich Gott um, wird ein herrliches und allmächtiges Lächeln aufsetzen und dann wird er sagen: "Das bietet nicht einmal das allerbeste Pay-TV mit allen Paketen, in hochauflösendem HD!" Für ihn war es keine Free-TV-Primiere, denn solch ein unterhaltsames Programm hat er tagtäglich auf unseren Planeten. Morgen schaut er zu, wie drei Junge Buben einen kleinen 12 Wochen alten und ganz süßen Welpen, ganz langsam und qualvoll zu Tode quälen. Dafür hat Gott extra einen der Jungen einen Kanister mit Bezin finden lassen, den Gott zuvor in seinem immerwährenden Schöpfungs- und Erschaffungsprozess generiert hat. Damit dem Jungen keine unnötigen kosten auferlegt werden.

Diese Geschichte habe nicht ich geschrieben, sondern solche Geschichten schreibt das Leben!

Gott hat viel zu tun, der ist immer unterwegs. Hat ja sieben Milliarden Menschen zu betreuen, und zig Milliarden Tiere, und, und

Die verstorbenen Seelen sitzen auf den Wolken und singen "Hosianna". Genau wie der Engel Aloisus von München, den seine Spezeln(Kumpeln)  im Hofräuhaus sehnsüchtig erwarten.

Alles Gute bis zum "Jüngsten Tag"!

Da fällt mir eine geschichte aus einem buch ein die genau die anwort auf deine frage ist, hier aus dem Buch:

Kannst du mir Gott zeigen?

Wer ist eigentlich dieser Gott, dieses ur erste höchste Wesen? Die drei verschiedenen Buchstaben im Wort Gott,G-O-T, stehen für G-enerator, O-perator und T-erminator:den Schöpfer, Lenker und Vernichter. Dieselbe Schlussfolgerungfindet sich auch in den Veden wieder: athâtobrahma jijñâsâ; janmâdy asya yataå. Man sollte Gott als die Höchste Person verstehen, vollkommen in Seiner transzendentalen Gestalt und Seinen transzendentalen Eigenschaften.Er ist Einer ohne einen Zweiten, oder, mit anderenWorten, es kann keine verschiedenen Götter geben; einenin Amerika und einen in Indien. Der Gott der Christen, derGott der Muslime und der der Hindus sind nicht verschieden,Gott ist Einer. Je nach den verschiedenen Sprachen,Kulturen und Gesellschaften kennt man Ihn unter unterschiedlichem Namen. Atheisten glauben nicht an Gott,sie glauben an die Natur – dass alles aus ihr entstanden ist und alles in sie eingeht –, aber diese Natur ist im Grunde Gottes Energie. Und das Formlose, Unerklärliche und All durchdringende, das die Buddhisten verehren, ist der Schatten dieser Höchsten Person. Gott aber ist Einer.

Es lebte einst ein König, der Freude daran fand,über Psychologie, Soziologie und Philosophie zu diskutieren.Er unterhielt an seinem Hof eine Anzahl von Ratgebern und Brahmanas, die ihm in Regierungs- und allen anderen Fragen zur Seite standen. Eines Tages suchte er die Antwortauf die Frage: „Wo ist Gott und was tut Er?“ Er bat einen seiner Minister, ihm den Sachverhalt zu erklären, doch dieser geriet in Verlegenheit. „Wo ist Gott und was tut Er?“ Das war eine schwierige Frage. Er bat den König umAufschub: „Majestät, bitte gebt mir eine Woche Zeit.Dann werde ich euch antworten.“

Der Minister vergrub sich in seine Bücher. Zwei, drei,vier Tage vergingen, und er konnte nicht mehr schlafen.Dunkle Ränder standen unter seinen Augen und bald konnte man ihm die Besorgnis am Gesicht ablesen. Nach sechs Tagen bekam er es mit der Angst zu tun, denn er hatte ja versprochen, am nächsten Tag zu antworten. Er hatte einen kleinen Sohn von sechs Jahren, dem seine Sorgen nicht verborgen blieben. Der fragte: „Lieber Vater,was bereitet dir solchen Kummer?“

Der Minister seufzte tief: „Ich habe dem König versprochen, nach sieben Tagen auf seine Frage zu antworten,aber immer noch weiß ich die Antwort nicht.Morgen muss ich am Hofe erscheinen.“

„Wie lautet denn die Frage, Vater?“

„Wo ist Gott und was tut Er.“

Da hellte sich das Gesicht des Kleinen auf. „Ach Vater, mach dir keine Sorgen. Wenn du morgen zum König gehst, dann nimm mich mit und erkläre: ‚Eure Majestät,warum stellt ihr mir so eine leichte Frage. Das ist keine Herausforderung für mich. Etwas Anspruchsvolles wäre mir lieber. Vielleicht kann ich euch in Astrologie oder Vedanta-Philosophie behilflich sein, oder in Sanskrit Grammatik?Eure Frage ist so einfach, selbst mein kleiner Sohn kann sie beantworten.’“

Der Minister, der die Antwort nicht wusste, fügte sich in sein Schicksal. Am nächsten Tag nahm er den Jungen mit an den Hof, wo die Gesellschaft schon versammelt war. Eine große Menschenmenge hatte sich eingefunden,neugierig, die Antwort zu hören

Es war sehr still, als der Minister und sein Junge vor traten und der König mit lauter Stimme die erwarteten Worte sprach: „Mein lieber Minister, wo ist Gott und was tut Er?“

„Majestät, eure Frage erstaunt mich“, entgegnete dieser beherzt. Ich hatte erwartet, ihr würdet mich über Astrologie befragen, oder über Vedanta und Sanskrit Grammatik.Etwas Schwieriges. Aber eine einfache Frage wie diese bereitet selbst meinem kleinen Sohn kein Kopfzerbrechen.“

Der König staunte. „Euer Sohn kann antworten?“„Oh ja!“Der Herrscher schaute interessiert von seinem Thron herunter. „Tritt näher, kleiner Brahmana. Bitte gib uns Antwort auf unsere Frage.“Der Junge erwiderte: „Ich werde Euch antworten,aber lasst bitte zuvor einen Krug voll Milch bringen.“Der König gab seinen Dienern einen Wink und das Gewünschte war gleich gebracht. „Mein verehrter König,befindet sich in diesem Krug Butter?“ fragte der Junge jetzt.Der Angesprochene grübelte. Das war eine schlaue Frage. Nach einigem Überlegen gab er sein Urteil: „Gewiss gibt es Butter in diesem Krug!“„Wo ist die Butter, mein König?“„In jedem Molekül dieser Milch existiert Butter.“„Aber ich kann sie nicht sehen. Könnt ihr es mir beweisen?“

balarama108  20.04.2015, 00:53

Der König war um die Antwort nicht verlegen.„Nun, alles was nötig ist; man muss die Milch aus rahmen lassen und dann den Rahm abschöpfen und buttern. Jetzt kann man die Butter nicht sehen, aber wenn der Rahm lange genug geschlagen wird, kommt die Butter zum Vorschein und es wird ersichtlich, dass sie die ganze Zeit über darin gewesen ist.“„Damit, mein König, habe ich eure erste Frage beantwortet.“Derselbe schaute betreten: „Verzeih mir, aber ich verstehe nicht, wie das meine Frage beantwortet?“„Ihr habt gefragt, wo sich Gott befindet, und die Antwort lautet: In jedem Molekül des Universums. Gott ist überall. Und wenn ihr einwendet, dass ihr ihn nicht sehen könnt, so erwidere ich, dass ihr dem nötigen Vorgang folgen müsst, um Ihn zu erkennen. So wie die Sahne gequirlt werden muss, um die Essenz, die Butter sichtbar zu machen, so muss die Welt gequirlt werden, damit sich die Essenz allen Daseins vor uns zeigt. Wenn euer Ziel darin besteht, Butter zu bekommen, dann ist der geeignete Vorgang das Quirlen von Sahne. Wenn euer Ziel darin besteht,Gott persönlich zu begegnen, dann ist der geeignete Vorgang das Chanten (Lobpreis, Singen, Beten oder Aufsagen)Seiner Namen: Hare Krishna Hare Krishna Krishna Krishna Hare Hare, Hare Rama Hare Rama Rama Rama Hare Hare. Dieser Mantra ist unbegreiflich mächtig und er ist der Weg, durch den der all durchdringende Herr sich uns offenbart.“

Der König war gefesselt. „Eine wunderbare Antwort. Aber bitte beantworte auch die zweite Frage.Ich bin begierig zu wissen: Was tut Gott?“

Da wurde der Junge ernst. „Ich belehre euch über spirituelle Wahrheit und handle als euer Guru, euer spiritueller Lehrer. Unsere Vedische Kultur befiehlt, den Guru zu ehren und sich ihm unterzuordnen, ihr aber sitzt auf eurem hohen Sitz, während ich hier unten stehe.“Augenblicklich stieg der König von seinem Thron herunter und bat mit gefalteten Händen den Brahmana,dort Platz zu nehmen. Dann schaute er zu ihm herauf und fragte demütig: „Wenn ihr mich für qualifiziert erachtet,dann gebt mir bitte Antwort auf meine Frage.“Der Junge lächelte und sagte: „Genau das!“„Wie… Was? Was meint ihr damit?“ Der König war verwirrt.

Wer heute König ist, wird morgen zum gewöhnlichen Mann, und wer heute Bettler ist, wird morgen König! Wer heute im Himmel wohnt, geht morgen zur Hölle, und wer heute in der Hölle lebt, kommt morgen in den Himmel. Die Armen von heute sind die Reichen von morgen und die Reichen von heute sind morgen arm.Die Jungen werden alt und die Alten werden wie der jung – das nennt man Karma, Schicksal. Jeder in dieser Welt muss wandern, von einem Umstand zum nächsten,vom höchsten Gipfel bis zum Grund. Aber wer sorgt dafür? Wer koordiniert dieses gewaltige Zusammenspiel? Wer sorgt dafür, dass jeder genau die Früchte seiner eigenen Handlungen erntet, nicht mehr und nicht weniger?Das ist Gottes Werk. Gott ist der höchste Lenker, Ishvara,und Er stellt sicher, dass es eine universale Gerechtigkeit gibt. Alles bewegt sich in vollkommener Harmonie, wie ein Orchester, in dem der Höchste dirigiert.“Der König war hochzufrieden; seine beiden Fragen waren damit beantwortet.

Der Höchste Herr ist Einer, Er ist der selbe Gott für Christen, Muslime, Hindus und alle anderen. Es kann nicht verschiedene Götter geben. Genau wie die gleiche Sonne und der gleiche Mond auf die ganze Welt scheinen, so gibt es einen Gott für alle. Wie sollte es anders sein?Wenn es viele Götter gäbe, hätten......

kannst hier das buch gratis downloaden:

http://www.purebhakti.com/resources/ebooks-a-magazines-mainmenu-63/bhakti-books/german/268-begegnung-mit-der-wirklichkeit.html

gtaFuchs  26.01.2018, 19:41

Hey, Drogen sind verboten, ist dir das klar? Du solltest viel weniger am Klebstoff schnüffeln, statt den geistigen Dünnpfiff eines Durchgeknallten Autors zu kopieren. Was ein Glück, dass du, mit dem IQ unterhalb eines Badewannenstöpsels, nicht zum Buch "Mein Kampf" gegriffen hast und ein Zitat von dort wieder gegeben hast. Oder kommt das noch?