Filme die über Himmel und Hölle bzw. Über das jenseits handeln?

11 Antworten

  • God's Army
  • Dante's Inferno
  • Little Nicky
  • Legion
  • Der Sturm des Jahrhunderts
  • End Of Days
  • Megiddo
  • Das siebte Zeichen
  • Gabriel
  • The Reaping – Die Boten der Apokalypse
  • Twin Peaks
  • Bruce + Evan Allmächtig
  • Dämon
  • Dämonisch
  • Die Prophezeiung
  • Im Auftrag des Teufels
  • Angel Heart
  • Teuflisch
  • Gefallene Engel 1 - Fallen: The Beginning
  • Gefallene Engel 2 - Fallen 2: The Journey
  • Gefallene Engel 3 - Fallen 3: The Destiny
  • Insidious
  • Der Exorzist
  • Tanz der Teufel
  • Michael
  • Der Himmel über Berlin
  • In weiter Ferne, so nah!
  • Stadt der Engel
  • Ist das Leben nicht schön?
  • Lebe lieber ungewöhnlich
  • Der Mann der vom Himmel fiel
  • Rendezvous mit Joe Black
  • Das siebte (siebente) Siegel
  • Barbarella
  • Idiots And Angels
  • Der Plan
  • Klick

usw. + MfG ;-)

Ich kenne eine sehr gute aber leider auch sehr unbekannte HBO Serie:

Carnivale

Spielt zur Zeit der großen Depresson in Amerika. Folgt einem Wanderzirkus mit allerhand interessanten Charakteren darunter einem aufgegabelten ''lost boy'' der letztlich das Gute verkörpern wird und einem Pfarrer, der sich mehr und mehr als ''böse'' herausstellt

Sieh die dir unbedingt an, ist sehr gut gemacht

Das ''Kampf Gut gegen Böse'' Thema muss man allerdings mögen.

Monty Python - Der Sinn des Lebens.

(wer keine Geduld hat: letztes Kapitel: "Der Tod")

An Filmen, die hier noch nicht genannt wurden, fallen mir diese noch ein:

  • Die 5 Menschen, die dir im Himmel begegnen, 2004
  • Ghost - Nachricht von Sam, 1990
  • Flatliners, 1990
  • Feld der Träume, 1989
Thomas021  05.07.2014, 23:45
  • Powder, 1995 hat auch eine Menge mit dem zu tun, was wir eigentlich sind
Thomas021  06.07.2014, 01:07
@Thomas021

Powder, ein ganz super Film! Ich hab ihn mir gerade noch mal angeschaut.

Siddharta Die Möwe Jonathan / Dr. Faust & Mephisto / Das Wiegenlied des Bösen / Hexen - geschändet und zu Tode gequält / Alle Filme über das Mittelalter / Moses / Samson und Delila / Die Genesis / Die Weihnachtsgeschichte / Sodom und Gomorrha / Das Lied der Bernadette / Babylon /