Buddha hat den weg erklärt, es ist auch hier nicht so das man es in 2 sätzen erklären könnte, es ist sehr vielschichtig!

Natürlich solltest du auch mitgefühl entwickeln und wen man ein wesen sieht das leidet sicher auch hilfe leisten und nicht einfach weiter gehen und sagen ich will kein gutes karma anhäufen! sowas und solches denken ist schwachsinnig und Blasphemie gegen buddhas lehren!!!

Hauptsächlich schlechtes karma, und auch solches karma das dir irgend wan geld oder ruhm bringt! Dagegen karma auf mitgefühl geleitet den mönch weiter richtung Nirvana!!! Also solches karma ist kein Hindernis!!!

Zumal auch oft die geistige und mentale Einstellung bei einer tat mitzählt, gerade bei einer guten tat, wen man eine Belohnung erwartet mit Ergebnis, all solche sachen im geist werden freilich aufgegeben, und falls man mal eine tat aus mitgefühl tut, so hat er auch keine Erwartungshaltung auf Ergebnis oder auf gutes karma oder ist stolz auf sein werken!

So gibt es sehr viele faktoren, wie neid, zorn, etc. all solche karma auf profttgier und ausbeutung sind sehr verwerflich, oder die aus stolz ausgeführt werden!

Letzten endes gibt es so viele faktoren, um ein rechtes handel zu erzielen, dazu muß man wie hier ein user schon empfohlen hat das buch von buddha lesen, der achtfache pfad und um es zu verstehen, es ist vielschichtig und es gibt keine banale antwort!

...zur Antwort

ein klo für alle, ist ein bisschen wenig, da gibt es gleich mehr von! 

aber mal ehrlich die bezeichnung klo für die kirche ist eher ironisch und bildhaft zu versteh, weil ein Klo letzten endes doch eine sehr wichtige funktion hat, die kirche nicht!!!!

...zur Antwort

Hinduismus ist glaubens sache!

Es gibt zwar Einweihung wie z.B. für zweimal geborene, aber das sind eher reine Reinigungszeremonien, also um nur dazu zu gehören,  man ließt die schriften und besucht den tempel, also in deinem fall zum nächsten iindien mandir oder zum nächsten Hare krishna tempel!!!

auch hier kannst du z.B. eine wichtige hinduistische schrift downloaden, die Bhagavad gita:

http://www.prabhupada.de/bg/bg.htm

...zur Antwort

Dummheit vielleicht??? 

Fanatik?? 

um dazu zu gehören und sich moslem zu nennen???

oder gar in allahs Gunst zu steigen???? wer fastet steigt wer isst fällt tiefer???

um sünden zu tilgen???? man hat vielleicht getötet und man fastet dan???

wer weis das so genau, fragt ja niemand im Islam, motto, Mund halten und tun, sonst ist man eine haram person oder so die gemieden wird, so wie du hier, die dumme fragen stellt!!!!

allso wen du in den islam eintauchen willst, Mund halten und dumm folgen, wie bei den christen! das ist das motto was zählt!!

wie z.B. das zitat:

Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt,kriegt unchristliche Antworten, sagte schon Wilhelm Busch

denkst du hier ist es besser????

Grob gesagt sie machen es irgendwie für Allah !!!


...zur Antwort

oft werden die Hindus von den christen oder Juden als Götzendiener beschimpft, jedoch mangelt es solche menschen an wissen und Verständnis, beides ist erforderlich um wirklichen dienst zu gott zu verrichten!

Jeder dienst der nichts mit gott zu tun hat ist Götzendienst, wie hier schon jemand gesagt hat fußball, brauchst nur mal die leute anschauen wie verrückt und wichtig sowas führ einen ist!

Aber man kann die frage auch drehen, wieso ist hier von Götzen dienen die rede! Es ist ein sehr alter begriff aus dem alten israel! Er ist einfach veraltet und von einem fanatischen Volk geprägt worden, wie das kreuz der christen!

oft wird götze mit einem falschen gott gleichgesetzt oder sogar als lüge, ich habe mal eine Geschichte gehört wo eine golden Kuhgestallt verehrt worden ist und man hat sie wegen Götzendienst umgeschmissen und die leute bestraft hat!!!

Götzen ist ein Schimpfwort und missachtet andere Religionen und stellt sie als falsch oder gar noch schlimmeres da!

In christlichen war weit verbreitet, man betet den satan an oder ist mit ihm im bunde oder man glaubt einfach an wiedergeburt und kräuterweisheiten oder sonst was, und schon hat man auf dem Scheiterhaufen gebrannt!!!

All solche Vorstellungen beruhen auf eine falsche Vorstellung, und du hast die frage sicher im religionsunterricht schon mal gehört, damit gießen, oder wollen sie nur neuen Brennstoff ins feuer gissen, die alten christen wollen eine modernen Scheiterhaufen errichten in das sie alles schmeißen können und verurteilen können was ihnen nicht passt und beseitigen!!! 

so gesehen gibt es keinen modernen Götzendienst sondern nur ein alten, wie die juden, moslems und christen ihn leben, selbst im hinduismus gabt es in zum teil auch!!!

jedoch wen du ihm dienst einer götze bist und du gefährdest menschen, tiere oder umwelt damit, bist du sicher ein götzendiener oder bist mit satan im bunde oder wie man im hinduismus sagen wird in maya!!

solche menschen sind sehr verächtlich und treiben nur die Zerstörung der welt vorran oder schaffen streit unter der den menschen!!! 

wen nun fußball nun frieden auf der welt bring oder brächte, nun gut, dan sollte es wohl so sein, jedoch hat es gezeigt, das es zum größten teil streit gibt Unter einander, man beschimpft sich und verurteil andere parteien etc.etc. etc. und trinkt viel bier und kröhlt nur besoffen dumm in der gegend rum, das ist alles, wie ein kamel in der wüste oder ein esel im stall, das soll das menschliche leben sein???????????????????????????!!

Dagegen ist ein Erntedank fest zum danke der speißen wie die alten heiden es praktiziert wurde zu den göttern und alle feierten es für die götter alles andere als Götzendienst, wie die christen behaupteten oder gar noch behaupten!!! man preist die schöpfung und das leben in all in ihrer formen!!!

lange rede kurzer sinn, grob gesagt, alles was man verehrt was nicht gott ist, jedoch sollte erst mal definiert werden was es heißt gott zu verehren???

...zur Antwort

das würde mich auch interessieren? Tatsache ist das die kirche damals fast alle schriften der mayas inkas und azteken verbrennen lies! 

es haben nur wenig schriften überlebt!!! was überlebt hat war aber nicht so Naturreligion wie z.B. bei den Indianer Nordamerikas! Die indianer südamerikas hatten eine hochkultur und deren religion war ähnlich entwickelt wie z.B. Griechen oder ähnliche völker, wen nicht sogar mehr!!!

oft wird diese Religion mit Menschenopfer gleich gesetzt, aber wie gesagt, die schriften wurden zerstört, und ist demnach unbekannt was alles dort drin stand, aber wie wir wissen Fasziniert der Mayakalender unsere Gesellschaft etc.!!

Demnach zu deiner frage, jaein, es dürfte sicher eine sehr naturverbundene religion gewesen sein, mit göttern und all dem, aber letzten endes ganz sicher keine Naturreligion, eher wie z.B. die Ägypter würde ich sagen!!!! 

überlasse es dir ob wen man die sonne z.B. verehrt, ob es dann eine Naturreligion ist(haben z.B. die Inkas gemacht)!!!!

...zur Antwort

nach katholischen glauben ja! (ausser vielleicht die Evangelen und orthodoxe, der rest kommt in die Hölle)!

...zur Antwort

ja der spruch kommt nicht direkt aus der Bibel, jedoch hat es trotzdem jesus gesagt, und zwar im Thomas Evangelium, genauer Thomas buch (nag hammadi schriften):


Das Buch des Thomas (NHC II,7)

(p.138) Die geheimen Worte, die der Heiland zu Judas Thomas sprach und die ich, Matthäus niedergeschrieben habe; ich war vorbeigekommen und hatte sie miteinander reden hören.

Der Heiland sprach: „Bruder Thomas, höre mir zu, solange du noch Gelegenheit da zu in der Welt hast, auf daß ich dir mitteile, was du in deinem Herzen zu ergründen gesucht hast.

Weil aber gesagt wurde, daß du mein Zwilling und mein einzig wahrer Freund 160 bist,(deshalb) ergründe dich selbst und erkenne, wer du bist, wie du bist und wie du sein wirst! Weil du mein Bruder genannt wirst, darfst du nicht in Unkenntnis über dich selbst bleiben. Und ich weiß, daß du zu erkennen begonnen hast. Denn du hast schon erkannt, daß ich die Erkenntnis der Wahrheit bin. Während du also mit mir gewandelt bist, hast du schon, wiewohl noch unwissend, Erkenntnis erlangt. Und du sollst (später)einmal ‚der (Mensch), der sich selbst erkennt‘ genannt werden. Denn wer sich selbst nicht erkannt hat, hat gar nichts erkannt. Wer aber sich selbst erkannt hat, hat auch schon Erkenntnis über die Tiefe des Alls erlangt. Deswegen also hast du (allein), mein Bruder Thomas, erblickt, was vor den Menschen verborgen ist, nämlich das, worüber sie, wenn sie es nicht bemerken, zu Fall kommen.“

........

kannst hier die nag hammadi schriften downloaden, die lange verborgen schriften von jesu:

http://www.ebook3000.com/Nag-Hammadi-Deutsch--Studienausgabe--3-Auflage\_196503.html

wurden zu glück mitte des 20 Jahrhundert in nag hammadi im sand gefunden!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.